Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Weingarten - Verkehrsunfall durch Müdigkeit verursacht

Karlsruhe (ots)

Am Montag gegen 10:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord und der Anschlussstelle Bruchsal. Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der Autobahn. Laut eigenen Angaben seien ihm vor Müdigkeit kurzzeitig die Augen zugefallen, so dass er den vorausfahrenden Pkw zu spät erkannte. Um diesem nicht aufzufahren, wich er nach rechts aus und prallte in das Heck eines Sattelaufliegers. Im weiteren Verlauf schleuderte er wieder nach links und prallte gegen die Betonwand. Quer zur Fahrtrichtung kam er schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 11000 Euro. Personen wurden keine verletzt.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.06.2020 – 10:09

    POL-KA: (KA) Kronau - Zitrusbäume entwendet

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter schnitten im Zeitraum zwischen Freitag, 12:00 Uhr, und Montag, 15:00 Uhr, eine Zaunabgrenzung nahe der Landesstraße 555 auf und entwendeten 20 darin befindliche Zitrusbäume. Die Pflanzen befanden sich unmittelbar neben einem Feld mit Blumen zum selbst schneiden und standen zum Verkauf. Der Diebstahlschaden umfasst rund 700 Euro. Zum Schutz vor weiterem Schaden wurden die ...

  • 16.06.2020 – 09:53

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer bei Unfall verletzt

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 24-jähriger Radfahrer in Karlsruhe, als er vom Auto einer 35-Jährigen erfasst wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 35-Jährige mit ihrem VW die Erzberger Straße in nördlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Michiganstraße hielt sie zunächst an der dortigen Stopp-Stelle an. Als sie anschließend wieder anfuhr, ...

  • 15.06.2020 – 15:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer deutlich alkoholisiert unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Mit über 1,7 Promille war ein Radfahrer am frühen Sonntagmorgen in der Durlacher Pfinztalstraße unterwegs. Der Mann fiel gegen 03:40 Uhr den Beamten zunächst auf, als er freundlich winkend an den Beamten vorbeifuhr. Da er allerdings mit seinem Fahrrad die ganze Fahrbahnbreite benötigte wurde der Mann einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb der ...