Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Karlsruhe (ots)

Bei der Kontrolle eines 36-jährigen Autofahrers am Sonntagabend in Bruchsal stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem waren die Kennzeichen gestohlen, das Fahrzeug nicht versichert und auch die Eigentumsverhältnisse des Wagens konnten nicht geklärt werden.

Gegen 17 Uhr wurde eine Streife des Polizeireviers Bruchsal auf einen Mazda mit roten Versicherungskennzeichen aufmerksam, der die Schnabel-Henning-Straße befuhr. Das Fahrzeug wurde anschließend auf den Parkplatz eines Supermarktes gelotst und dort kontrolliert. Bereits beim Aussteigen gab der 36-jährige Fahrer spontan an, nicht Besitz eines Führerscheins zu sein. Im Zuge der weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass die am Mazda angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurden. Das Fahrzeug war auch sonst nicht zugelassen und hatte auch keinen Versicherungsschutz. Zudem konnten die Eigentumsverhältnisse des Mazdas, der angeblich kurz zuvor erworben wurde, nicht geklärt werden.

Sowohl das Fahrzeug als auch die Kennzeichen wurden von den Beamten sichergestellt und den Fahrer erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.05.2020 – 16:19

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Leicht verletzter Radfahrer nach Vorfahrtsverletzung

    Karlsruhe (ots) - Zwischen einem Pkw und einem E-Bike kam es am Sonntag gegen 15 Uhr in Wolfartsweier zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der 51-jährige E-Bike-Fahrer leicht verletzte. Eine 80-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Renault die Hangstraße. Im Kreuzungsbereich der Siebenmannstraße übersah sie den von rechts kommenden bevorrechtigten Radfahrer und ...

  • 04.05.2020 – 14:34

    POL-KA: (KA) Stutensee - Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 25.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag auf der Landesstraße 558 bei Friedrichstal. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 09.15 Uhr auf der Grabener Straße unterwegs und bog an der Landesstraße nach links Richtung Linkenheim-Hochstetten ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer auf der Landestraße ...

  • 04.05.2020 – 13:48

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Helfer mit Pfefferspray verletzt

    Karlsruhe (ots) - Wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidung wird sich ein 54 Jahre alter Mann verantworten müssen, der am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf dem Karlsruher Europlatz aggressiv unterwegs war. Zunächst hatte der 54-Jährige ein ihm unbekanntes junges Pärchen beleidigt. Als ein 41 Jahre alter Mann helfend hinzukam und Partei ergriff, sprühte ihm der Ältere mehrmals mit Pfefferspray ins Gesicht. Der ...