Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Calw) Bad Wildbad - Gefährdung des Straßenverkehrs - Polizei sucht Zeugen

Bad Wildbad (ots)

Nach einer Straßenverkehrsgefährdung durch den Fahrer eines VW Golf am vergangenen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 294 sucht die Polizei Zeugen.

Eine Verkehrsteilnehmerin informierte die Polizei über einen Beinahe-Unfall gegen 07.30 Uhr auf der Bundesstraße 294 zwischen Calmbach und dem Campingplatz "Kleinenzhof" in Fahrtrichtung Freudenstadt. Der Fahrer eines silberfarbenen VW Golf soll hier zunächst längere Zeit dicht aufgefahren sein. Im Fortgang überholte der Volkswagen die Ford-Fahrerin wohl schließlich in einer Rechtskurve trotz Gegenverkehrs. Ein sehr knappes Wiedereinscheren des Golf-Fahrers war offenbar nur durch ein starkes Abbremsen der Geschädigten möglich gewesen. Diese Reaktion verhinderte wohl letztendlich einen Frontalzusammenstoß.

Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder gar selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wildbad, Telefon 07081 93900, in Verbindung zu setzten.

Daniel Hänsch, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Daniel.Haensch@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.07.2019 – 16:19

    POL-KA: (KA) Bretten - Heiße Asche im Müllbeutel verursacht Pkw-Brand

    Bretten (ots) - Feuerwehr und Polizei rückten am Sonntagnachmittag gegen 17:15 Uhr zu einem Pkw-Brand in der Brettener Hirschstraße aus. Glücklicherweise konnte der offenbar durch einen im Fahrzeugnahbereich abgestellten Müllbeutel mit heißer Asche ausgelöste Brand durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ...

  • 29.07.2019 – 16:01

    POL-KA: (PF) Pforzheim - 30-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

    Pforzheim (ots) - Allerlei Gründe vor einer beabsichtigten Verkehrskontrolle der Polizei zu flüchten, hatte am Sonntagmorgen ein 30-Jähriger in der Pforzheimer Habermehlstraße. Der Mann war um 09.15 Uhr mit einem Fiat unterwegs und sollte einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Nachdem er kurz anhielt, drückte er plötzlich aufs Gaspedal und ignorierte das ...