Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Graben-Neudorf- Frau zieht Messer im Rathaus

Graben-Neudorf (ots)

Eine 35-jährige Asylbewerberin aus Nigeria hat am Freitagmorgen vor einem Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf ein Messer gezogen. Sie hatte gegen 9 Uhr das Rathaus aufgesucht, um in einer Unterbringungsangelegenheit ein Gespräch mit der Gemeindeverwaltung zu führen. Als der Mitarbeiter offensichtlich nicht zur Zufriedenheit der Bittstellerin agierte und er sie nach einem Streitgespräch des Raumes verwies, zog sie ein Messer und fuchtelte damit herum. Der Mann fühlte sich bedroht und rief die Polizei. Die Beamten konnten dann der Frau das Messer widerstandslos abnehmen. Da die 35-Jährige sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und auch Suizidgedanken äußerte, wurde sie in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.08.2018 – 14:04

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Auseinandersetzung im Eingangsbereich des Bahnhofes

    Bruchsal (ots) - Am Donnerstag, gegen 23:30 Uhr, ging ein etwa 20-jähriger Tatverdächtiger mit seinem Komplizen auf einen 22-jährigen Syrer sowie dessen 19-jährigen türkischen Kumpel los. Der Vorfall ereignete sich im Eingangsbereich des Bruchsaler Bahnhofs. Der 22-jährige wurde im Anschluss aufgrund einer leichten Schnittwunde und einer Prellung in ein ...

  • 17.08.2018 – 13:33

    POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker- Mann nach Sturz und nach Stunden aufgefunden

    Mühlacker (ots) - Ein 80-jähriger Mann konnte am Freitagmorgen, gegen 9.45 Uhr nach einem Sturz und nachdem er einigen Stunden in einer Notlage verbringen musste, glücklich aufgefunden werden. Er war bereits am Donnerstagnachmittag zu Fuß auf der Lienzinger Straße am Ortsrand unterwegs gewesen, als ihm schwindlig wurde, er eine Böschung hinunterstürzte und im ...

  • 17.08.2018 – 11:42

    POL-KA: (KA)Karlsruhe-Weststadt - Zeugin überrascht Einbrecher

    Karlsruhe (ots) - Zwei Einbrecher sind am Donnerstag gegen 11 Uhr nach einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Seldeneckstraße von einer Zeugin im Treppenhaus mit Diebesgut ertappt worden. Die beiden dunkelhäutigen Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren rannten an der Bewohnerin vorbei, verloren dabei ihre Beute und verletzten die Frau bei der Flucht wohl unbeabsichtigt noch leicht am ...