Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Nach Taschendiebstahl mit Kleinkindern im Auto alkoholisiert gegen geparkte Fahrzeuge gefahren

Karlsruhe (ots)

Wegen Taschendiebstahls, Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinwirkung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird sich eine 33 Jahre alte Frau verantworten müssen.

Die junge Frau sprach am Mittwoch gegen 20.15 Uhr bei einer am Karlsruher Werderplatz gelegenen Gaststätte mehrere Gäste an, um sich eine Wegbeschreibung einzuholen. Wohl unter diesem Vorwand griff sie in die Handtasche einer 64-Jährigen und zog deren Geldbörse heraus. Ein Zeuge bemerkte dies und stellte die Frau sowie deren Begleiter, dem sie die das Diebesgut übergab und gegen den gesonderte Ermittlungen laufen.

Allerdings begab sich die 33-Jährige in der Folge zu ihrem Fahrzeug, zumal darin ihre beiden Kleinkinder saßen und fuhr los, obwohl sich der Zeuge in den Weg gestellt hatte, um die Flucht zu verhindern. Der Mann musste sich schließlich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, wurde aber noch vom Stoßfänger des Pkws gestreift.

Wenig später touchierte die mutmaßliche Diebin in der Marienstraße einen Zaun sowie zwei geparkte Autos und setzt ihre Fahrt fort. Zunächst blieb die Fahndung nach ihr ergebnislos.

Die Frau kehrte jedoch wenig später an den Werderplatz zurück und wurde von Polizeibeamten gestellt. Wegen Alkoholgeruchs führten die Beamten einen Vortest durch, der einen Wert von gut einem Promille ergab. Die Beschuldigte musste anschließend zwei Blutproben über sich ergehen lassen. Wie sich zudem herausstellte, war sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.07.2018 – 14:03

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Gaststätte

    Karlsruhe-Durlach (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag durch Aufhebeln einer Seitentür in eine Gaststätte der Niddastraße eingedrungen und stahlen aus Behältnissen die Tagesumsätze in noch unklarer Höhe. Es ließ sich nachvollziehen, dass der oder die Täter zwischen 01.45 Uhr und 02.15 Uhr dort ihr Unwesen trieben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter ...

  • 19.07.2018 – 13:23

    POL-KA: (KA) Malsch- Autobahn 5- Bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

    Malsch (ots) - Vermutlich auch weil er nicht angegurtet war, ist ein 41-jähriger Fiat-Ducato-Fahrer am Mittwoch gegen 18.45 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 lebensgefährlich verletzt worden. Er war auf der rechten Spur zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Karlsruhe Süd unterwegs, als der vor ihm fahrende Sattelzug langsam auf ein Stauende ...