Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden in Bonn-Beuel

Bonn (ots)

Am Samstag, 21.04.2018, 09:48 Uhr kam es in Bonn-Beuel an der Kreuzung Niederkasseler Straße / Stiftsstraße zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden, der der Polizei Bonn über den Notruf 110 mitgeteilt wurde. Ein 86-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Stiftsstraße aus Richtung Schwarzrheindorf kommend in Fahrtrichtung Niederkasseler Straße. In seinem PKW befand sich seine 82-jährige Ehefrau als Beifahrerin. An der Kreuzung zeigte die dortige Lichtzeichenanlage Rotlicht, sodass er seinen PKW ordnungsgemäß anhielt und die Weiterfahrt erst bei Grünlicht fortsetzte. Im Kreuzungsbereich kam von links (aus Fahrtrichtung Geislar) ein PKW, der von einem 20-jährigen Fahrzeugführer gefahren wurde. In diesem PKW befanden sich eine 19-jährige Beifahrerin und ein 20-jähriger Beifahrer.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der PKW des 20-jährigen Fahrzeugführers überschlug und auf der Niederkasseler Straße liegen blieb. Der 20-jährige Fahrzeugführer erlitt leichte Hautabschürfungen an der Hand; seine 19-jährige Beifahrerin klagte über leichte Schmerzen im Hüftbereich. Die medizinische Erstversorgung erfolgte über die angeforderte RTW-Besatzung der Feuerwehr Bonn. Alle anderen am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Unabhängig voneinander schilderten vor Ort vorhandene Zeugen das Unfallgeschehen so, dass der 20-jährige Fahrzeugführer das Rotlicht für seine Fahrtrichtung nicht beachtet hatte und es somit zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Bei dem 20-jährigen Unfallverursacher wurde ein Alkohol- und Drogentest durchgeführt und anschließend eine Blutprobe auf der Polizeiwache Ramersdorf entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Durch die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten der PW Ramersdorf wurde eine Unfallaufnahme durchgeführt. Zu diesem Zweck musste die Niederkasseler Straße von 10:10 - 11:30 Uhr gesperrt werden. Da beide PKW nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von einem Abschleppunternehmer von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 15 000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Dir GE -Leitstelle-

Telefon: 0228 - 153010
Fax: 0228-151219
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn