Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - 24-Jähriger bei Verkehrskontrolle geflüchtet

Karlsruhe (ots)

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer ist in der Nacht zum Dienstag in eine polizeiliche Verkehrskontrolle in der Fiduciastraße geraten. Als die Beamten bereits beim Herantreten Alkoholgeruch vernahmen, forderten sie den jungen Mann auf, sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abzustellen. Stattdessen flüchtete der 24-Jährige mit hoher Geschwindigkeit sowie unter Verfolgung eines Streifenwagens in die Wachhausstraße. Schließlich fuhr er auf einem Firmenparkplatz in ein dortiges Gebüsch und blieb auf einer Grünfläche stehen, wo er vorläufig festgenommen werden konnte. Wie sich herausstellte, war er laut Vortest mit knapp 1,4 Promille alkoholisiert, zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte das Fahrzeug ersten Ermittlungen zufolge unbefugt in Gebrauch. Anscheinend war der bereits mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann mit dem Kleinwagen eines Bekannten ohne dessen Erlaubnis unterwegs.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.06.2018 – 09:28

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - 40-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei Reinigungsarbeiten am Förderband einer Wiegemaschine auf einer Baustelle in der Straße "Am Alten Schlachthof" ist am Montag gegen 16.45 Uhr einem 40-jähriger Arbeiter ein Arm abgetrennt worden. Der Mann kam zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, befindet sich nach Auskunft der Ärzte aber inzwischen wohl nicht mehr in ...

  • 11.06.2018 – 20:31

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Herzinfarkt beim Autofahren/ Fahrer verstorben

    Karlsbad (ots) - Am Montagmittag gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 78jähriger Fahrer eines Pkw Toyota die K 564 zw. Fischweier und Marxzell. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund eines internistischen Notfalls, alles deutet auf einen Herzinfarkt hin, kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf die dortige Leitplanke. Von dort wurde er quer über die ...