Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Diebstahl von Honig

Karlsruhe (ots)

Dreiste Diebe haben in den vergangenen Tagen etliche Kilo Honig aus Bienenstöcken von einem Wiesengelände bei Zeutern nahe Ubstadt-Weiher im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen begaben sich die Täter zwischen Dienstag und Freitag auf das Wiesengelände und entwendeten aus vier der dort aufgestellten Bienenvölkern die reifen Honigräume. Die unreifen Honigräume blieben ebenso unangetastet wie die weiteren dortigen Bienenstöcke. Es ist daher davon auszugehen, dass sich die Unbekannten mit Bienen auskennen und einen Schutzanzug trugen. Weshalb die weiteren Bienenvölker unangetastet blieben ist nicht bekannt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.05.2018 – 16:04

    POL-KA: (KA) Weingarten - Tierischer Vatertagsausflug - Zwei Esel auf der B3

    Karlsruhe (ots) - Offenbar einen tierischen Vatertagsausflug unternahmen in der Nacht auf Freitag zwei Esel, die gegen 02:00 Uhr von Beamten der Polizeihundeführerstaffel auf der Bundesstraße B3 zwischen Weingarten und Grötzingen aufgegriffen wurden. Die Tiere konnten von den Beamten schließlich eingefangen und kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden, bis für sie ...

  • 11.05.2018 – 15:28

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Versuchtes Raubdelikt auf Friedrichsplatz

    Bruchsal (ots) - Der Forderung nach Bargeld unter Vorhalt eines Messers kam ein 32-jähriger Geschädigter am Donnerstagmorgen in der Bruchsaler Innenstadt nicht nach. Stattdessen gelang es ihm, vor dem Tatverdächtigen zu flüchten. Als der Geschädigte gegen 07.00 Uhr über den Friedrichsplatz in Bruchsal lief, wurde er von einem Mann in gebrochenem Deutsch mehrmals mit "Gib Geld" angesprochen. Dazu zog der ...