Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.06.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Stadt- und Landkreis Heilbronn: Nichts als Betrüger

Mit dreisten Maschen und hinterlistigen Lügen haben Betrüger am Mittwoch und Donnerstag erneut versucht, Anwohner im Stadt- und Landkreis Heilbronn um ihr Geld zu bringen. Mal gaben sie sich am Telefon als Verwandte oder Enkel aus, mal als Mitarbeiter eines Lotterieunternehmens, eines Pfändungsgerichts oder einer Bank. Dann erkundigten sie sich unter scheinheiligen Absichten über Wertgegenstände und Geldbestände der Angerufenen. Die Betroffenen machten alles richtig, indem sie die Gespräche abbrachen, auflegten und dann die richtige Polizei verständigten. In einem Fall in Böckingen kamen Betrüger sogar bis zur Haustür einer Angerufenen. Noch während die Frau mit ihrem angeblichen Enkel telefonierte, erklärte dieser ihr, dass ein Bankmitarbeiter vor ihrer Haustür stehen würde. Sie ging daraufhin zu dem Mann, der tatsächlich vor dem Haus stand und "etwas" abholen wollte. Aufgrund des Erscheinungsbildes des Bankangestellten wurde die Böckingerin allerdings skeptisch. Als der vermeintliche Bankmitarbeiter sich dann nicht ausweisen konnte, rief die Frau die Polizei. Vorher kam es zu keiner Geldübergabe. Der Mann flüchtete. Er war circa 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine dickliche Statur, kurze, dunkelblonde Haare und ein mitteleuropäisches Aussehen. Er trug eine dunkle Brille, ein blaues T-Shirt, eine kurze graue Hose und schwarze Socken in Sandalen. Es ist möglich, dass der Mann in ein Fahrzeug stieg. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Unbekannten oder ein Fahrzeug geben können, das sich am Donnerstag im Zeitraum von 11.30 bis 12 Uhr im Bereich der Fürfelder Straße, der Kocherstraße, der Münzerstraße oder der Landwehrstraße aufgehalten hat. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-4444 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Grundsätzlich rät die Polizei bei Anrufen zu Misstrauen, bei denen sich die Person nicht selbst mit Namen vorstellt, sie finanzielle Verhältnisse erfragt oder Geld fordert. Überweisen oder übergeben Sie in diesem Zusammenhang niemals Geld an unbekannte Personen. Sollte Ihnen ein Anruf verdächtig erscheinen, verständigen Sie umgehend die Polizei über 110. Weitere Informationen und Präventionstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Heilbronn: In Bistro eingebrochen

Gewaltsam sind Unbekannte in der Nacht auf Freitag in ein Bistro in der Speyerer Straße in Frankenbach eingebrochen. Gegen 3.30 Uhr durchbrachen sie die Eingangstür. Im Inneren der Räumlichkeiten brachen sie Spielautomaten auf und entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe. Dann flüchteten sie. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07131/2833-0 an den Polizeiposten Heilbronn-Neckargartach erbeten.

Eppingen: Mit Pkw überschlagen

Vermutlich infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen ist am Mittwochabend ein 23-Jähriger mit seinem Pkw verunfallt. Der Mann war von Kleingartach kommend in Richtung Eppingen unterwegs. Nach einer Kurve kam das Fahrzeug ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb im Feld neben der Fahrbahn stehen. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus, das er nach einer Untersuchung wieder verlassen durfte. Sein Pkw hatte einen Totalschaden in Höhe von circa 2.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Heilbronn: Frau auf Zebrastreifen fast angefahren

Ohne seine Geschwindigkeit zu reduzieren hat sich am Mittwochabend ein Taxi dem Zebrastreifen in der Heilbronner Wollhausstraße genähert, den gerade eine 38-Jährige überquerte. Um nicht von dem Auto erfasst zu werden, musste die Frau zurückspringen. Der 58-jährige Taxifahrer leitete eine Vollbremsung ein und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne sich nach dem Wohlergehen der Frau zu erkundigen. Die 38-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Nun sucht das Polizeirevier Heilbronn nach einer Zeugin, die mit ihrem roten Auto hinter dem Taxi herfuhr und den Vorfall beobachtete. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-2500 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.

Heilbronn: Feuerlöscher bei Einbruch versprüht

Chaos haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Gebäude in der Heilbronner Titotstraße veranstaltet. Im Zeitraum vom 23. Mai bis 6. Juni verschafften sich die Eindringlinge gewaltsam Zugang in das Innere des Hauses. Dann klappten sie ein Sofa auf, öffneten einen Verbandskasten und warfen den Inhalt auf den Boden. Einen kleinen Kasten und einen Feuerlöscher rissen sie aus der Wandverankerung und versprühten das Löschpulver auf dem Boden. Zeugenhinweise gehen unter der Telefonnummer 07131/104-2500 an das Polizeirevier Heilbronn.

Untereisesheim: Von Duo verprügelt

Zwei Unbekannte haben am Mittwoch einen jungen Mann in Untereisesheim verletzt. Gegen 23 Uhr hatte der Mann auf einer Bank am Schotterweg am Mühlbachsee gesessen. Das Duo sprach ihn an und beleidigte ihn. Dann schlugen und traten die beiden ihn und ließen ihn leicht verletzt liegen. Der 20-Jährige konnte nach einiger Zeit aufstehen, mit seinem Auto nach Hause fahren und dann die Polizei verständigen. Von den beiden Männern war einer zwischen 21 und 23 Jahren alt, circa 1,90 Meter groß, schlank und hatte seine Haare auf wenige Millimeter herunterrasiert. Er trug einen Dreitagebart, eine ausgewaschene helle Jeans und eine schwarze Trainingsjacke von Nike oder Adidas. Der kleinere Mann war etwa 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte eine sportliche Figur, schwarze Haare, die seitlich wegrasiert waren und weder Bart noch Brille. Er trug eine dicke Silberkette um den Hals, war dunkel gekleidet und trug eine kurze Hose. Zeugenhinweise gehen unter der Telefonnummer 07131/104-60 5186 an den Polizeiposten Bad Wimpfen.

Heilbronn/Sontheim: Rollerdieb von Besitzer gestellt

Nachdem Jugendliche am Donnerstag einen Roller direkt vor der Haustür des Besitzers entwendet hatten, konnte der Mann den 17-jährigen Dieb am Donnerstag vor einem Schnellrestaurant in der Stuttgarter Straße in Heilbronn stellen. Der Mann hatte seinen Roller zufällig wiederentdeckt und den unrechtmäßigen Fahrer auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin rief er die Polizei. Die Beamten nahmen den Jugendlichen daraufhin vorläufig fest. Er muss mit einer Anzeige rechnen. Auch zwei weitere Jugendliche, die bei dem Diebstahl am Mittwoch vor Ort waren, wurden vorläufig festgenommen. Der Rollerbesitzer bleibt nun nicht auf dem Diebstahlschaden sitzen, sondern kann in Zukunft wieder seinen Roller nutzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn