POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Festnahme nach Angriff auf Polizist, Radfahrer übersehen, Unfall nach Ausweichmanöver, u.a.
Aalen (ots)
Backnang: Festnahme nach Angriff auf Polizeibeamten
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen
Am Montagabend wurde gegen 18:20 Uhr im Bereich des Spielplatzes Seelacher Weg/Häfnersweg ein 47-jähriger Mann gemeldet, der sich dort mutmaßlich entblößt und sein Geschlechtsteil gezeigt haben soll. Gegenüber der eingesetzten Polizeistreife und Mitarbeitenden des kommunalen Ordnungsdienstes soll sich der 47-Jährige vor Ort uneinsichtig und zunehmend aggressiv gezeigt haben. Der 47-Jährige wurde festgenommen, nachdem er nach einem Polizeibeamten geschlagen haben soll. Bei der Festnahme soll der Mann Widerstand geleistet und Beleidigungen und Drohungen gegen die Einsatzkräfte ausgestoßen haben. Der 47-jährige Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Dienstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Unterweissach: Radfahrer übersehen
In der Welzheimer Straße übersah am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr eine 83-jährige Hyundai-Fahrerin beim Abbiegen auf einen Supermarktparkplatz eine aus Richtung Aichholzhof kommende 45-jährige Radfahrerin. Es kam zu Unfall, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ferner entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Fellbach: Katze ausgewichen
Am Dienstag, gegen 23:35 Uhr wich eine 23-jährige Opel-Fahrerin in der Fellbacher Straße einer querenden Katze aus und kollidierte aufgrund des Ausweichmanövers mit zwei am Fahrbahnrand parkenden Autos. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 16.500 Euro. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt.
Urbach: Unfallflucht - Zeugen gesucht
In der Straße "Mühlwiesen" touchierte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 08:30 Uhr und 10:30 Uhr einen parkenden Ford. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Schorndorf führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07181 2040.
Korb: Vorfahrt missachtet
Eine 21-jährige fuhr am Dienstag gegen 17.10 Uhr mit ihrem Fiat von der Ausfahrt der B14 kommend in die K1911 ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 87-jährigen VW-Fahrerin. Beide Frauen sowie eine Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die 87-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 13000 Euro beziffert.
Fellbach: Unfallflucht
Vermutlich beim Rangieren beschädigte am Dienstag, zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, ein unbekannter Verursacher einen Peugeot Boxer, der auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße abgestellt war. Anschließend entfernte er sich unerlaubt und hinterließ rund 1500 Euro Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711 57720 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell