Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Waiblingen: Sicherstellung von ungefähr 600 Gramm Kokain

Waiblingen: (ots)

Drei Drogendealer aus Waiblingen wurden Anfang Juli auf frischer Tat vorläufig festgenommen und befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Bereits im Juni geriet ein aus Waiblingen stammender 47-jähriger Grieche ins Visier der Kripo Waiblingen, weil er vermeintlich in Drogengeschäfte verwickelt war. Intensive Ermittlungen führten letztlich dazu, dass der Tatverdächtige zusammen mit zwei Lieferanten am 4. Juli bei einem Drogengeschäft in Waiblingen durch das MEK Göppingen festgenommen werden konnten. Damals wurden auch 500 Gramm Kokain in sehr guter Qualität sichergestellt.

Im Rahmen der getätigten Ermittlungen sowie bei Durchsuchungen der Wohnungen der Tatverdächtigen konnte noch weiteres Kokain in einer Größenordnung von nahezu 100 Gramm aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte gegen die Lieferanten, bei denen es sich um einen 22 und 41-jährigen Albaner handelte, sowie gegen den 47-Jährigen Haftbefehle, die bei einer richterlichen Vorführung erlassen wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 23.07.2018 – 11:55

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Tötungsdelikt

    Aalen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen Kernen: Tötungsdelikt Ein 70 Jahre alter Mann steht in dringendem Verdacht, seine 69 Jahre alte Ehefrau getötet zu haben. Eine Hausmitbewohnerin hatte sich zusammen mit dem 70-Jährigen am Samstagnachmittag zum Polizeirevier Waiblingen begeben, da dieser auf sie einen seltsamen Eindruck und sie sich gleichzeitig ...

  • 23.07.2018 – 10:45

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbrecher und anderes

    Aalen (ots) - Waiblingen: Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizeibeamte und leistet Widerstand Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei am Sonntag gegen 4:10 Uhr ein Fahrzeug gemeldet, das im Bereich des Alten Postplatzes offenbar in Schlangenlinien unterwegs sei. Die eingesetzte Streife konnte das Fahrzeug dort feststellen. Am Steuer saß ein 24 Jahre alter Mann, der offenbar stark alkoholisiert ...

  • 23.07.2018 – 09:33

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten - Sachbeschädigung durch Farbschmiererei - Unfallfluchten - Unfälle - Sonstiges

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Wallhausen: Kleinbus erfasst Reh Auf der B290 zwischen Rot am See und Wallhausen erfasste am Montag um kurz nach 02:30 Uhr ein 36-Jähriger mit seinem Klein-LKW ein Reh, welches die Fahrbahn queren wollte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Crailsheim: ...