Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Im stillen Örtchen eingesperrt - Fahrraddieb ertappt - orietierungsloser betrunkener Jugendlicher - Unfall

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Backnang: Fahrraddieb ertappt

Der Geschädigte staunte nicht schlecht, als er am Freitagmorgen gegen 6 Uhr mit dem Regiozug in Richtung Stuttgart unterwegs war und am Bahnhof Backnang plötzlich ein Fremder sein Fahrrad vom Bahnhofsgelände schob. Der Geschädigte hatte im Zug offenbar keinen direkten Blick auf sein Rad, sodass der Dieb mit dem Rad den Zug verlassen konnte. Die alarmierte Polizei konnte glücklicherweise den 52-jährigen Dieb noch am Bahnhof antreffen. Das Fahrrad konnte dem Besitzer wieder zurückgeben werden. Der Dieb muss sich strafrechtlich verantworten.

Aspach: Diebstahl aus Rohbau

In der Nacht zum Donnerstag haben Diebe aus einem Rohbau in der Backnanger Straße Werkzeug im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Es handelte sich um einen Winkel- und Schwingschleifer und weitere Bau- und Streichwerkzeuge. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Fellbach: Im stillen Örtlichen eingesperrt - Passant wurde auf Hilferufe aufmerksam

Am Donnerstagabend rief in einer öffentlichen Toilette am Marktplatz ein Mann um Hilfe. Ein Passant wurde nach 21 Uhr auf diese aufmerksam und verständigte daraufhin die Polizei. Es war wohl so, dass der Besucher des stillen Örtchens versehentlich am Abend von der Reinigungskraft eingesperrt wurde. Weil auch für die Polizeistreife ein Öffnen der Eingangstüre nicht möglich war, musste ein Bediensteter der Stadt anrücken, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu bringen.

Fellbach: Auffahrunfall

2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich in der Höhenstraße ereignete. Gegen 19 Uhr war ein 33-jähriger Fahrer eines Ford-Transits unachtsam und erkannte nicht das Halten des vorausfahrenden Verkehrs und krachte auf das Heck eines Ford Tourneo.

Alfdorf: Von Straße abgekommen

Eine 28-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Donnerstag kurz vor 19 Uhr die L 1155 von Alfdorf in Richtung Adelstetten. Auf Höhe der Industriestraße kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Beim Aufprall auf Verkehrsschilder lösten die Airbags am Unfallfahrzeug aus, wodurch die Autofahrerin leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Rudersberg: Vorfahrt missachtet

Zwischen Michelau und Asperglen ereignete sich am Donnerstag gegen 12.40 Uhr ein Unfall. Ein 83-jähriger Autofahrer wollte von einem Feldweg kommend nach rechts auf die K 1876 einbiegen. Dabei übersah er den mitgeführten Anhänger eines vorbeifahrenden Klein-Lkw und stieß mit diesem zusammen. Die Schadenbilanz durch den Zusammenstoß wurde hier auf 4500 Euro beziffert.

Waiblingen: Fahrzeug gestreift

Beim Vorbeifahren streifte ein 67-Jähriger am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr mit seinem Pkw Toyota einen in der Fuggerstraße geparkten Pkw Mitsubishi, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.

Weinstadt: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Freitagmorgen gegen 3.20 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin, dass auf der Verbindungsstraße zwischen Beutelsbach und Schönbühl ein Fahrzeug im Straßengraben liegt. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, war der Pkw vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen, eine Böschung hinabgefahren und hatte dort einen Baum gestreift. Rund 20 Meter weiter kam der Pkw zum Stillstand, wobei er auch dort gegen einen Baum prallte. Beim Versuch rückwärts aus der Wiese zu fahren, fuhr sich der Pkw schließlich im Straßengraben fest. Der bis dahin unbekannte Fahrer verließ die Unfallstelle wohl zu Fuß. An der Anschrift des Fahrzeughalters stellte sich heraus, dass der 28 Jahre alte Sohn mit dem Pkw unterwegs war. Da der Verdacht bestand, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Waiblingen: Wildunfall

Auf der Hochberger Straße erfasste ein 31-Jähriger am Mittwochabend gegen 22 Uhr mit seinem Pkw Audi einen die Fahrbahn querenden Dachs. Der Vierbeiner flüchtete nach dem Aufprall; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.

Weinstadt-Beutelsbach: 48-Jährige böse betrogen

Um insgesamt 1530 Euro wurde eine 48-Jährige am Mittwochnachmittag von einem Unbekannten betrogen. Zwischen 16.15 und 18 Uhr hatte der Mann bei ihrer Arbeitsstelle, einem Kiosk, angerufen und sich als Mitarbeiter einer Wartungsfirma ausgegeben. Da am Telefon die tatsächlich existente Rufnummer eines Netzanbieters angezeigt wurde, ging die 48-Jährige auf die Bitte des Anrufers ein und übergab ihm die Daten von insgesamt 24 Aufladebelegen für Prepaid-Handys.

Leutenbach: Nicht mehr nach Hause gefunden

Kurz nach 2 Uhr am Freitagmorgen rief ein 15-Jähriger bei der Rettungsleitstelle an und bat um Hilfe. Der Jugendliche war wohl derart betrunken, dass er durch Nellmersbach irrte und nicht mehr nach Hause fand. Nachdem die Eltern nicht erreicht wurden, wurde dem 15-Jährige von Beamten des Polizeireviers Winnenden geholfen und sicher nach Hause gebracht.

Winnenden: 2500 Euro Sachschaden

Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Waiblinger Straße kam es am Donnerstagabend zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand. Gegen 20 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw VW am Pkw VW Golf eines 50-Jährigen vorbei, der angehalten hatte, um anschließend in eine Parklücke einfahren zu können. Während der 45-Jährige an ihm vorbeifuhr, setzte er zum Einparken an, wobei es zur Kollision kam. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 50-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein entsprechender Vortest positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Winnenden: Fahrzeug übersehen

Von einem Grundstück kommend, fuhr ein 43-Jähriger am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr mit seinem Pkw Opel Astra auf die Lise-Meitner-Straße ein. Dabei übersah er den Pkw Mercedes Benz eines 51-Jährigen und streifte diesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen