Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gewalt gegen Polizeibeamte - Kinder verursachten Feuer auf Spielplatz - Motorroller gesstohlen - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Kirchberg an der Murr: Motorradfahrer gestürzt

Der Rollsplitt auf der Fahrbahn wurde vermutlich einem Motorradfahrer am Dienstagabend zum Verhängnis. Der 32-jährige Biker befuhr die K 1835 zwischen Kirchberg und Affalterbach, als er in einer scharfen Kurve die Kontrolle verlor und stürzte. Er zog sich dabei Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Es ist zu vermuten, dass der Rollsplitt im Laufe des Tage in dieser Kurve von einem Transportfahrzeug verloren wurde. Wer hierzu Hinweise geben kann, solle sich bitte bei der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 melden.

Sulzbach an der Murr: Aufgefahren

3500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag kurz nach 13 Uhr ereignete. Eine 56-jährige Polo-Fahrerin befuhr die Backnanger Straße in Richtung Murrhardt, als sie vor einer Ampel offenbar vom Pedal abrutschte und infolge dessen auf einen Nissan Navara auffuhr. Verletzt wurde bei der Karambolage niemand.

Fellbach: Betrunkener in Polizeigewahrsam

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet, nachdem es am Dienstagabend gegen 20 Uhr zu einem Polizeieinsatz gekommen war. Die Polizei wurde in die Hetzstraße beordert, wo es zu einer Sachbeschädigung einer Glasscheibe gekommen war. Bei der Klärung der Sachlage und Anzeigenaufnahme war der 29-jährige Tatverdächtige alkoholisiert und sehr aggressiv. Er beleidigte sowohl Anwohner als auch die Beamten vor Ort. Weil der Mann sich trotzt Bemühungen nicht beruhigte, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Nach Hinzuziehung weiterer Beamte wurde der Mann fixiert und zur Ausnüchterung in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbracht. Bei der Maßnahme wurde der Aggressor leicht verletzt.

Weinstadt: Versuchter Einbruch in Gartenhäuschen

Unbekannte versuchten im Zeitraum zwischen Freitag, den 23.03.2018 und Samstag, den 31.03.2018 in ein Gartenhäuschen im Gewann Geisern in Beutelsbach einzubrechen. Die Täter schafften es jedoch nicht in das Gartenhäuschen zu gelangen. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Waiblingen unter Telefon 07151 650-0 zu melden.

Weinstadt: Radfahrerin verunglückt

Am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr befuhr eine 16-jährige Radfahrerin die Birkelstraße. Auf Höhe eines Getränkeproduzenten kreuzte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Fahrweg der Radlerin, um auf das dortige Gelände einzufahren. Um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern, musste die Radfahrerin stark abbremsen und stürzte. Sie erlitt leichte Verletzungen an den Händen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Örtlichkeit.

Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei in Waiblingen unter Telefon 07151 950-0.

Waiblingen: Verkehrsunfall auf B29

Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr kam ein 71-jähriger VW-Fahrer auf der B29 in Fahrtrichtung Waiblingen ca. 100 Meter vor der Einfahrt zum Parkplatz Hebsack nach links von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Leitplanke. An dem VW Caddy entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Wie hoch der Sachschaden an der Leitplanke ist, ist noch unklar.

Waiblingen: Radfahrer nach Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Auf der Kreisstraße K1911 zwischen Winnenden und Waiblingen ereignete sich am Dienstagabend gegen 22:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Fahrer eines VW Golfs befuhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung Waiblingen. Auf Höhe der Abzweigung in Richtung Korb übersieht der Autofahrer, dass ein vor ihm fahrender 39 Jahre alter Radfahrer auf die Linksabbiegerspur wechselt. Trotz Vollbremsung erfasst der PKW den Radfahrer. Der Radfahrer wird durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Rettungskräfte und Notarzt waren vor Ort im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.300 Euro.

Waiblingen: Kinder lösen Brand aus

Am Dienstagmittag gegen 15 Uhr entfachten zwei Kinder auf einem Spielplatz in der Salierstraße mit Zündhölzern ein Feuer, indem sie trockenes Laub anzündeten. Durch Funkenflug geriet ein nahe gelegener Strauch in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Die Kinder wurden dabei nicht verletzt. Über die Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.

Winnenden: Unfall auf B14

Kurz hinter dem Leutenbachtunnel in Fahrtrichtung Stuttgart kam es auf der B14 am Dienstagabend gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Honda-Fahrer übersah beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen einen dort fahrenden VW Golf einer 30 Jahre alten Frau. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils ca. 3.000 Euro.

Winnenden: Parkplatzrempler mit Unfallflucht

Auf einem Parkplatz in der Robert-Boehringer-Straße rangierte am Dienstagabend um ca. 17:50 Uhr ein bislang unbekannter PKW-Lenker mit seinem Wagen und beschädigt dabei einen ordnungsgemäß abgestelltes Auto der Marke Skoda. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit. An dem Skoda entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann handeln. Der PKW des Unfallverursachers soll ein weißer Mercedes C- oder E-Klasse gewesen sein.

Zeugen, die etwas zum Unfallgeschehen sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Winnenden unter Telefon 07195 694-0 zu melden.

Winnenden: BMW-Fahrer verursacht Auffahrunfall

Auf der Südumgehung wurde ein 45-jähriger BMW X3-Fahrer auf Höhe der Freiwilligen Feuerwehr von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer um etwa 20:15 Uhr überholt. Möglicherweise war der BMW-Fahrer dadurch derart abgelenkt und aufgeregt, dass er übersah, dass ein vor ihm fahrender 24 Jahre alter Mann seinen 3er BMW abbremste. In der Folge fuhr der X3-Fahrer auf den 3er BMW auf. Zuvor soll es noch zu optischen und akustischen Hubsignalen gekommen sein. Zeugen konnten das Unfallgeschehen beobachten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Winnenden: Unfallflucht in Parkhaus

In einem Parkhaus in der Kanalstraße touchierte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. An dem Golf entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro. Der Unfall ereignete sich am Dienstag zwischen 7:50 Uhr und 19:15 Uhr.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winnenden unter Telefon 07195 694-0 zu melden.

Winnenden: Motorroller gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten am frühen Mittwochmorgen zwischen 1:30 Uhr und 3:13 Uhr einen Motorroller der Marke Keeway, welcher in der Breuningsweiler Straße geparkt war und mit einem Lenkradschloss gegen Diebstahl gesichert war. An dem Zweirad waren die blauen Versicherungskennzeichen 627RKZ angebracht. Hinweise zur Tat und Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Polizei Winnenden unter Telefon 07195 6940 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen