Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brände - Zigarettenautomat und Gartenhäuser aufgebrochen - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Weissach im Tal: Auto beim Überholen gestreift

Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Montag gegen 21 Uhr die Stuttgarter Straße (K 1907) zwischen Unterweissach und Heiningen. Beim Überholen eines vorausfahrenden BMW stieß er mit diesem zusammen. Dabei entstand an den beiden Autos Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Dabei blieb der Mercedes-Fahrer als auch der 32-jährige BMW-Lenker unverletzt.

Backnang: Von Straße abgekommen

Zu schnell war am Montagnachmittag ein 18-jähriger Fahranfänger unterwegs. Er befuhr gegen 16.30 Uhr die Lindauer Straße (K 1831), als er auf Höhe der Kläranlage Oberschöntal in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle verlor. Das Auto schleuderte von der Straße ab und krachte in das Rolltor zur Kläranlage. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 23000 Euro.

Fellbach: Betrunken gegen Tunnelwand

Eine 31-jährige Nissan-Fahrerin verursachte am Sonntagmorgen in betrunkenen Zustand einen Unfall. Sie fuhr gegen 7.30 Uhr auf der B 14 in Richtung Waiblingen, als sie im Kappelbergtunnel mit weit über einer Promille die Kontrolle verlor und gegen die Tunnelwand prallte. Die Autofahrerin hatte noch relatives Glück und wurde bei dem Unfall lediglich leicht verletzt. An ihrem Auto entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Für das anstehende Strafverfahren hat die Polizei eine Blutuntersuchung veranlasst und den Führerschein vorläufig entzogen. Ob bei dem Unfallgeschehen möglicherweise weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, ist bislang noch unklar. Deshalb sollten sich mögliche Unfallzeugen bei der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 melden.

Alfdorf: Zigarettenautomat aufgebrochen

Am Vereinsheim des SV Hintersteinenberg wurde am Wochenende ein Zigarettenautomat aufgebrochen und Waren und Bargeld in unbekannter Höhe entnommen. Die Tat wurde zwischen Samstagabend und Montagvormittag verübt. Zur Klärung des Vorfalls hat die Polizei Schorndorf die Ermittlungen übernommen. Falls Passanten oder sonstige Zeugen diesbezüglich Wahrnehmungen machten, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollte sie sich bitte mit der Polizei unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.

Berglen: Zwei Autos bei Brand zerstört

Durch das rasche Eingreifen der örtlichen Feuerwehr konnte wahrscheinlich in der Nacht Schlimmeres vermieden werden. Gegen 1.15 Uhr wurde über Notruf gemeldet, dass zwei Fahrzeug in der Otterstraße in Hößlinswart brennen. Ein Anwohner wurde auf das Feuer durch Knallgeräusche aufmerksam. Beim zeitgleichen Eintreffen der alarmierten örtlichen Feuerwehr und der Polizei stand ein Ford Focus sowie ein Opel Astra jeweils im Frontbereich in Flammen. Durch das rasche Löschen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand der Autos und damit wahrscheinlich auch ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus vermieden werden. An den beiden beim Brand total zerstörten Autos wurde der Schaden auf ca. 14000 Euro beziffert. Die Brandursache ist bislang unklar. Entsprechende Ermittlungen werden am Dienstag von Kriminaltechnikern der Kripo Waiblingen durchgeführt. Zeugen die in der Nacht Wahrnehmungen zur Brandentstehung machten, sollten sich bitte bei der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 oder bei der Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 melden.

Berglen: Alter Bauwagen abgebrannt

Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr in Berglen war bereits am letzten Donnerstag. Im Gewann Breitenäcker, das sich im Bereich der Olgastrße befindet, hatte ein alter Bauwagen, der seit Jahren bereits ungenutzt abgestellt war, gebrannt. Das Feuer wurde letztlich von 20 Einsatzkräften bekämpft und gelöscht. Der Sachschaden ist als eher gering einzustufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Möglich scheint, dass der Brand zumindest fahrlässig von einem Unbekannten verursacht wurde. Anhaltspunkte dafür, dass ein Tatzusammenhang bei den beiden Bränden (s.o.) besteht, liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Waiblingen: Einbruch in Gartenhäuser

Zwischen Sonntag und Montag wurden in der Alten Rommelshauser Straße vier Gartenhäuser durch unbekannte Täter aufgebrochen. Neben einem Fahrrad und einer Kettensäge entwendeten die Einbrecher noch weiteres Werkzeug.

Die Polizei Waiblingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07151 950-0.

Waiblingen: Unfallflucht

In der Heinrich-Heine-Straße wurde zwischen Samstag, 24.03.2018 und Montag, 02.04.2018 ein ordnungsgemäß geparkter Citroen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Citroen entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen