Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (387/2017) Vermutlich zu schnell in die Kurve - Autofahrerin aus dem Landkreis Nordhausen bei Unfall im Autobahndreieck (AD) Drammetal schwer verletzt

Göttingen (ots)

Gemarkung Rosdorf, Autobahn 38, Halle-Göttingen, Auffahrt zur A 7 in Richtung Hannover Mittwoch, 28. Juni 2017, gegen 21.15 Uhr

ROSDORF (jk) - Bei einem Verkehrsunfall im AD Drammetal ist am Mittwochabend (28.06.17) gegen 21.15 Uhr eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Nordhausen (Thüringen) schwer verletzt worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte die aus Richtung Halle kommende Frau mit ihrem Peugeot 206 im AD Drammetal von der A 38 auf die A 7 in Richtung Hannover auffahren. Hierbei geriet sie in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Wagen ins Schleudern. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend zuerst in die rechte und danach in die linke Außenschutzplanke. Anschließend blieb der Kleinwagen quer zur Fahrtrichtung stehen.

Die schwer verletzte 30 Jahre alte Fahrerin musste mit dem Rettungswagen in die Göttinger Uniklinik eingeliefert werden. An ihrem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der an den Leitplanken verursachte Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr in Richtung Hannover wurde bis zur Räumung der Unfallstelle (ca. eine Stunde) von der A 38 über die Anschlussstelle (AS) Dramfeld bzw. über die A 7 in Richtung Süden (AS HMÜ/Hedemünden) abgeleitet. Es kam zu keinen wesentlichen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen