Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Hochwertiger Porsche gestohlen und verunfallt; weitere Verkehrsunfälle.

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Crailsheim - Mit gestohlenem Porsche vor Polizei geflüchtet

Nachdem am frühen Montagmorgen in Crailsheim ein Porsche gestohlen wurde, konnte dieser am Abend von einer Streife gesichtet werden. Der Fahrer flüchtete und verunfallte mit dem Fahrzeug. Nachdem er seine Flucht zu Fuß fortsetzte, konnte er schließlich gestoppt werden.

Am Montagmorgen hatten sich unbekannte Täter Zugang zu einer KfZ-Werkstatt in der Werner-von-Siemens-Straße in Crailsheim verschafft. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten des KfZ-Betriebes und verursachten dabei einen Schaden von ca. 8.000 Euro. Schließlich entwendeten sie einen hochwertigen Porsche 911 Targa.

Im Rahmen der intensiven polizeilichen Fahndung konnte der Porsche gegen 21:20 Uhr im Stadtgebiet Ellwangen von einer Streife festgestellt werden. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Crailsheim. Am Bahnhübergang Jagstheim kam er schließlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Der 19 Jahre alte Tatverdächtige flüchtete weiter zu Fuß und konnte schließlich kurz vor 23:00 Uhr festgenommen werden. Bei der Fahndung waren neben zahlreichen Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Der Sachschaden an dem Porsche konnte noch nicht beziffert werden.

Ilshofen-Eckartshausen: Unfallflucht auf Firmenparkplatz

Ein unbekannter Unfallverursacher hat am Montag auf einem frei zugänglichen Firmenparkplatz in der Friedrich-List-Straße einen geparkten Pkw beschädigt und hat sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Als der Fahrzeugbesitzer gegen 19:00 Uhr zu seinem Mitsubishi kam, stellte er den Unfallschaden fest. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon: 0791/400-555.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken ist am Montag gegen 17:20 Uhr eine 54 Jahre alte Volvo-Lenkerin in der Großcomburger Straße gegen einen Opel gefahren und hat einen Sachschaden von circa 1.500 Euro angerichtet. Die Frau hatte ihre Aufmerksamkeit auf einen vorbeikommenden Jungen gerichtet, um diesen nicht zu gefährden. Hierbei hatte sie versehentlich den Opel übersehen.

Michelfeld: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Drei Abschleppwagen waren am Montag nach einem Auffahrunfall in der Haller Straße nötig. Ein 36 Jahre alter VW-Lenker befuhr mit Anhänger um 16:08 Uhr die Haller Straße in Richtung Mainhardt. Hierbei erkannte auf Höhe einer Bank zu spät, dass der Verkehr zum Stehen gekommen war und fuhr auf einen weiteren VW von hinten auf. Dieser wurde durch den starken Aufprall auf einen Ford geschoben. An den Fahrzeugen, die allesamt nicht mehr fahrbereit waren, war ein Sachschaden von circa 15.000 Euro entstanden.

Rosengarten: Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit ist am Montag um 14:00 Uhr ein 19 Jahre alter Daimler-Fahrer auf einen VW mit Anhänger aufgefahren und hat einen Sachschaden von circa 14.000 Euro angerichtet. Der Unfall hatte sich auf der B 19 zwischen Rosgengarten und Raibach auf Höhe Abzweigung Tullau ereignet. Der Anhänger musste abgeschleppt werden.

Schwäbisch Hall: Auto übersehen

Beim Einfahren in den fließenden Verkehr in der Daimlerstraße hat am Montag um 13:48 Uhr ein 83 Jahre alter Dacia-Lenker einen Mercedes-Benz einer 47-Jährigen übersehen. Hierbei war ein Sachschaden von circa 3.500 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 27.03.2018 – 09:17

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Betrunkener in Polizeigewahrsam - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Backnang: Von Straße abgekommen 5000 Euro ist die Schadensbilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 1.30 Uhr ereignete. Eine 19-jährige Ford-Lenkerin befuhr die Sulzbacher Straße, als sie auf Höhe der Straße Eckertsklinge zu weit nach rechts geriet und abseits der Straße ein Verkehrszeichen überfuhr. Die Autofahrerin blieb ...

  • 27.03.2018 – 08:56

    POL-AA: Unfälle im Ostalbkreis

    Ostalbkreis: (ots) - Ellwangen: Unfall beim Rangieren Auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Ellwanger Berge Ost beschädigte ein Sattelzuglenker am Montagabend gegen 20.30 Uhr beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro entstanden ist. Ellwangen: Unfall beim Einfahren Einen Schaden von ca. 4000 Euro verursachte am Montagabend ein 53-jähriger VW-Lenker, als er gegen 19.10 Uhr aus einem Tankstellengelände auf ...

  • 27.03.2018 – 08:45

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Streuwagen Hang hinabgestürzt

    Braunsbach (ots) - Ein Streuwagen ist am Dienstagmorgen bei Braunsbach einen Hang hinabgestürzt. Der 32 Jahre alte Fahrer hatte gegen 06:50 Uhr im Streueinsatz die Kreisstraße 2558 von der Autobahn kommend in Richtung Geislingen am Kocher befahren. Hierbei war er auf abschüssiger Fahrbahn ins Rutschen und anschließend ins Schleudern geraten. In der Folge kam er von ...