Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Holzschuppen abgebrannt - Einbruch - Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht - weitere Unfälle

Rems-Murr-Kreis (ots)

Korb - Holzschuppen abgebrannt

In der Lindenstraße wurde am Mittwochabend um 19:42 Uhr ein Brand gemeldet. Ein Holzschuppen war in Brand geraten. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zwei nahegelegenen Wohngebäuden ebenfalls leicht beschädigt. Der Schuppen brannte völlig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Korb war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Eine Anwohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt. Die Schadensbilanz beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weinstadt - Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall und begeht Fahrerflucht

Am späten Mittwochabend verursachte ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer einen Unfall auf der B29 im Baustellenbereich auf der Höhe Weinstadt-Beutelsbach. Um 23:10 war eine 54-jährige Opel-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Aalen in unterwegs, als sich ein Mercedes von hinten mit überhöhter Geschwindigkeit näherte und auffuhr. Nach dem Unfall entfernte sich der Mercedesfahrer mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Aalen weiter. Durch Zeugenaussagen konnte der Fahrer des Mercedes noch Abend ermittelt werden. Wenig später wurde dieser an seiner Anschrift angetroffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1.82 Promille. Eine Blutentnahme wurde ebenfalls veranlasst, der Führerschein wurde beschlagnahmt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Backnang - Vorfahrt missachtet

Am Mittwochmorgen kam es kurz nach 7:00 Uhr im Ahornweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 25 Jahre alter Daimler-Fahrer befuhr den Marie-Juchacz-Weg in Fahrtrichtung Ahornweg. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts aus dem Ahornweg kommenden 53-jährigen VW-Fahrerin. Diese versuchte zwar noch einen Zusammenstoß zu verhindern, indem sie nach rechts auswich und dabei ein drittes, parkendes Auto am Außenspiegel leicht streifte. Der Daimler erfasste den VW dennoch seitlich. Der Schaden am Daimler beläuft sich auf 1.000 Euro, an dem VW entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Fellbach - Einbruch in Drogeriemarkt

In der Nacht zum Donnerstag verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu den Büroräumen eines Drogeriemarktes in der Stuttgarter Straße. Der Einbrecher durchsuchte die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit unklar. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Die Polizei Fellbach bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0711 5772-0.

Schwaikheim - Auffahrunfall auf Hauptstraße

Ein 30-jähriger Daimler -Fahrer befuhr um 19:26 Uhr die Hauptstraße. Ein aus der Ludwigsburger Straße in die Hauptstraße einbiegender 19-jähriger Peugeot-Fahrer erkannte zu spät, dass der Daimler-Fahrer verkehrsbedingt angehalten hatte. Als Folge fuhr der Peugeot-Lenker auf den Daimler auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 22.03.2018 – 10:44

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und ein Diebstahl

    Aalen (ots) - Aalen: Lkw streift Pkw beim Abbiegen Einen Schaden von ca. 2000 Euro verursachte am Mittwochabend ein 37-jähriger Lkw-Lenker, als er gegen 22 Uhr einen geparkten Opel Astra im Kälblesrainweg beschädigte. Aalen-Wasseralfingen: Bus bremst ab und Kinderwagen fällt um Ein Kinderwagen mit Kleinkind ist am Mittwochabend in einem Linienbus umgefallen. Der 39 Jahre alte Lenker des Linienbusses hatte gegen 18:45 ...

  • 22.03.2018 – 09:39

    POL-AA: Waiblingen-Bittenfeld: Raubüberfall auf Supermarkt

    Waiblingen (ots) - Am Mittwochabend ereignete sich ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße Bei der Kappel. Ein unbekannter Täter betrat den Supermarkt gegen 21:00 Uhr. Er bedrohte die Kassiererin und zwang diese ihm die in der Kasse befindlichen Scheine herauszugeben. Anschließend flüchtete er über den Parkplatz in Richtung Ortsmitte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 25-30 Jahre ...