Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und anderes

Aalen (ots)

Auffahrunfälle im Bereich Aalen:

Aalen-Oberalfingen:

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen gegen 5.40 Uhr auf der B 29 in Fahrtrichtung Aalen. Eine 20-jährige VW-Lenkerin war auf einen Daimler eines 32-Jährigen aufgefahren, der verkehrsbedingt an der Ampel auf Höhe Oberalfingen anhalten musste. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 13.000 Euro beziffert.

Aalen:

Einen Schaden von ca. 3000 Euro verursachte am Mittwochnachmittag ein 53-jähriger VW-Lenker, als er gegen 18.30 Uhr auf der Bahnhofstraße auf den verkehrsbedingt haltenden Mercedes einer 46-Jährigen aufgefahren war.

Aalen:

Auf der Alte Heidenheimer Straße befuhren zwei Pkw-Lenkerinnen hintereinander am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr die Rampe der Hochbrücke vom Kreisverkehr in Richtung Hochbrücke. Als die vorausfahrende 21-jährige Ford-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr die nachfolgende 19-jährige Opel-Lenkerin auf. Der Schaden an dem Ford wird auf ca. 800 Euro beziffert.

Essingen: Warnbake umgefahren

Auf der B 29 auf Höhe Hermannsfeld beschädigte ein 58-jähriger Daimler-Lenker im Bereich einer Baustelle in der Nacht zum Mittwoch, um 0.45 Uhr eine Warnbake. Dadurch entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Aalen-Ebnat: Im Begegnungsverkehr gestreift

Am Dienstagabend kam es gegen 19.30 Uhr auf der Triasstraße zu einem Unfall. Eine 19-jährige Audi-Lenkerin sowie der entgegenkommende Lenker eines Traktors streiften sich im Begegnungsverkehr, wodurch der Pkw entlang der linken Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Über die Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.

Oberkochen: Unfall beim Ausweichen

Am Dienstagnachmittag überholte ein 32-jähriger VW-Lenker gegen 17 Uhr auf der B 19 zwischen den Auffahrten Oberkochen Zeiss und Oberkochen Nord einen vorausfahrenden Lkw. Eine entgegenkommende 46-jährige Opel-Lenkerin musste deshalb nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, erschrak dabei und lenkte ihr Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, wo sie mit einem dem Pkw eines 32-jährigen VW-Lenkers kollidierte. 10.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Westhausen: Vorfahrt missachtet

Ein 71-jähriger Mercedes-Lenker, der am Dienstagnachmittag von der L 1029 aus Richtung Dalkingen kommend nach links auf die B 290 einbiegen wollte, missachtete dabei die Vorfahrt einer von links heranfahrenden 20-jährigen Opel-Lenkerin. Durch die Kollision wurde diese verletzt und musste in das Ostalbklinikum eingeliefert werden. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Aalen-Wasseralfingen: Diebstahl aus Pkw

In einen Pkw Daimler Viano gelangte ein Unbekannter zwischen Freitagabend und Montagvormittag, als das Fahrzeug in der Spessartstraße abgestellt war. Hier wurde von ihm das Zündschloss ausgebaut und entwendet.

Aalen: Unfall beim Einfahren

Beim Einfahren von einem Parkplatz auf die Stuttgarter Straße übersah 85-jähriger Fahrzeuglenker gegen 10.50 Uhr den von links heranfahrenden Pkw eines 62-jährigen Fahrzeuglenkers und kollidierte mit diesem. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte die Motorhaube eines Pkw VW, der in der Spitalstraße abgestellt war. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Lauchheim: Radfahrer gestürzt und verletzt

Am Mittwochmorgen zog sich ein 36-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen zu, als er auf der Straße An der Lehmgrube auf einer Eisplatte ins Rutschen geriet und stürzte. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Westhausen: Unfall auf der BAB 7

Bei stockendem Verkehr auf der BAB 7 streifte ein 45-jähriger Lkw-Lenker auf Höhe der Anschlussstelle Westhausen am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr beim Vorbeifahren den Pkw eines 21-jährigen VW-Lenkers beim Vorbeifahren und verursachte einen Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Ellwangen: Wildunfall

Beim Queren der B 290 kurz vor der Abzweigung Rabenhof wurde am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr ein Reh von dem Pkw eines 38-jährigen Ford-Lenkers erfasst und getötet. An dem Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Ellwangen: Pkw beschädigt Laternenmast

Im Einmündungsbereich Spitalstraße/Amtsgasse beschädigte am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr ein 64-jähriger Ford-Lenker beim Einparken einen Laternenmast, wodurch ein Sachschaden von ca. 2500 Euro entstanden ist.

Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch in Gaststätte

Am Dienstagabend versuchten zwei Unbekannte gegen 23.30 Uhr die Verandatüre zu einer Gaststätte in der Straße Becherlehen aufzuhebeln, was jedoch misslang. Die Täter flüchteten. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

Eine 40-jährige BMW-Lenkerin missachtete am Dienstagnachmittag gegen 17.40 Uhr beim links Abbiegen von der Hardtstraße in die Oberbettringer Straße die Vorfahrt eines dort fahrenden 45-jährigen BMW-Lenkers. Durch die Kollision entstand Sachschaden von ca. 1700 Euro.

Schwäbisch Gmünd: 13-jähriges Mädchen verletzt

Am Dienstag stand gegen 17:00 Uhr ein 13-jähriges Mädchen zusammen mit zwei weiteren Kindern an der Fußgängerampel in der Weilerstraße Höhe Abzweigung Pfarrer-Vogt-Straße. Das Mädchen, das bei der Rot zeigenden Fußgängerampel plötzlich los lief um die Straße zu überqueren wurde von dem Pkw einer heranfahrenden Fahrzeuglenkerin gestreift und leicht verletzt. Es wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Schaden am Pkw entstand keiner.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Einparken

Im Bereich eines Einkaufscenters in der Ackergasse wollte am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr eine Pkw-Lenkerin rückwärts in eine Parklücke einfahren. Dabei kollidierte sie mit dem Pkw einer hinter ihr stehenden Fahrzeuglenkerin. 5000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Auffahrunfälle im Bereich Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd: Als ein 26-jähriger Peugeot-Lenker am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr verkehrsbedingt an der Rot zeigenden Ampel der Herlikofer Straße anhalten musste, rutschte er von der Bremse ab und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw eines 44-jährigen VW-Lenkers auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Mögglingen:

10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagnachmittag ereignet hatte. Gegen 16.50 Uhr war eine 40-jährige Fahrzeuglenkerin auf der Lauterstraße auf den Pkw einer Fahrzeuglenkerin aufgefahren, die verkehrsbedingt angehalten hatte.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken beschädigte eine 59-jährige Toyota-Lenkerin am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in der Pfarrer-Vogt-Straße den dahinter geparkten Pkw VW und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Böbingen/Rems: Vorfahrt missachtet

Im Einmündungsbereich Mögglinger Straße/Gratwohlweg missachtete am Dienstagnachmittag gegen 15.10 Uhr ein 18-jähriger Ford-Lenker die Vorfahrt eines 21-jährigen Daimler-Lenkers, der auf der Mögglinger Straße in Richtung Mögglingen unterwegs war. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd-Bargau: Versuchter Einbruch

An einem Gebäude in der Lichsstraße versuchte am Dienstag ein Unbekannter zwischen 10.45 Uhr und 12 Uhr die Eingangstüre zu öffnen, was jedoch misslang. Er flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 150 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Versuchter Pkw-Aufbruch

Am Montag zwischen 6:00 Uhr und 10:30 Uhr versuchte ein Unbekannter vergeblich über die Fahrertüre in einen Pkw Peugeot einzudringen, der zu diesem Zeitpunkt in einer Tiefgarage in der Parlerstraße abgestellt war. Der Täter flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 700 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 20.03.2018 – 17:45

    POL-AA: Westhausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 7

    Ostalbkreis (ots) - Am heutigen Dienstag ereignete sich gegen 13:30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 7, kurz vor der Anschlussstelle Westhausen. Nach ersten Ermittlungen hielt ein 65-jähriger Sprinterfahrer mit Anhänger auf dem Standstreifen an und stieg aus. Während er am Anhänger hantierte, prallte ein 66-Jähriger mit einem Lieferwagen in den Anhänger und verletzte hierbei den Sprinterfahrer tödlich. ...

  • 20.03.2018 – 15:31

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflüchtige gestellt - Vorfahrt missachtet

    Ostalbkreis (ots) - Aalen: Vorfahrtsverletzung Am Dienstagvormittag, kurz vor 11:00 Uhr kam es in der Stuttgarter Straße aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger KIA-Fahrer fuhr von dem Parkplatz eines dortigen Pflegeheimes in die Straße ein, übersah hierbei jedoch einen von links kommenden, stadteinwärts fahrenden Pkw Toyota, ...