Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Tatverdächtige auf frischer Tat beim Diebstahl in einer Apotheke durch Kriminalbeamte gestellt

Neubrandenburg (ots)

Am 06.08.2019 gegen 11:00 Uhr konnten zwei Beamte des Kriminalkommissariats Neubrandenburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat in einer Apotheke im Marktplatzcenter beobachten und stellen.

Zum Sachverhalt kann gesagt werden, dass die beiden Kriminalbeamten durch das Marktplatzcenter gingen. Hierbei kam den Beamten eine männliche Person entgegen. Diesen Mann konnten die Beamten als einen Tatverdächtigen in einem anderen Ermittlungsverfahren aufgrund von Ladendiebstahl in einer Apotheke erkennen. Wenige Meter dahinter ging eine weitere männliche Person, die scheinbar zu dem Mann gehörte und wesentlich jünger war. Beide Männer begaben sich anschließend, etwas abgesetzt hintereinander, in eine dortige Apotheke. Die beiden Beamten entschieden sich den Männern zu folgen und das weitere Verhalten zu beobachten, was sich wenig später als Treffen erweisen sollte.

Der jüngere Täter (28J.) verdeckte den älteren Tatverdächtigen (56J.) vor den Blicken der Apothekerinnen, die an der Kasse beschäftigt waren. Während dessen griff der ältere Tatverdächtige eine Dose Nahrungsergänzungsmittel aus einem Regal und steckte diese in seine mitgeführte Plastiktüte. Er verließ ohne zu bezahlen die Apotheke. Den Beamten gelang es unmittelbar nach der Tat beide Personen zu stellen und in Gewahrsam zu nehmen. Mit Unterstützung der Beamten des Polizeihauptreviers Neubandenburg wurden die zwei Tatverdächtigen dem Revier zugeführt. Bei einer Durchsuchung der mitgeführten Plastiktüte wurde weiteres Diebesgut, zwei elektrische Zahnbürsten und 2 Packungen Windeln, aufgefunden. Die Ermittlungen vor Ort haben ergeben, dass diese Gegenstände kurz zuvor aus einem Drogeriemarkt im Marktplatzcenter entwendet wurden.

Auf Anordnung der Staatanwaltschaft Neubrandenburg wurden die beiden Tatverdächtigen erkennungsdienstlich behandelt und danach entlassen. Gegen die beiden Männer wird wegen des Verdachtes des Diebstahls ermittelt.

Des Weiteren wird der 56-Jährigen sich zudem als Tatverdächtiger in einem Ermittlungsverfahren wegen einer Diebstahlshandlung, welches bisher gegen einen unbekannten Tatverdächtigen geführt wurde, verantworten müssen, da ihn die aufmerksamen Beamten identifizieren konnte.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 08.08.2019 – 13:40

    POL-NB: Lkw -Kontrolle ergibt mehrere Verstöße des Fahrers

    Stavenhagen (ots) - Am 06.08.2019 gegen 15:40 Uhr fiel den Beamten des besonderen Verkehrsüberwachungsdienstes des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow in der Schnultetusstraße in Stavenhagen einen Lkw-Fahrer einer örtlichen Spedition auf, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte und zudem nicht angegurtet war. Die Beamten hielten den Fahrer zur Verkehrskontrolle an und stellten bei der ...

  • 08.08.2019 – 11:40

    POL-NB: Hotelangestellte in Waren bestohlen

    Waren (ots) - Am 07.08.2019 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr wurde Am Alten Markt in Waren eine Angestellte eines dortigen Hotels bestohlen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Rezeptionsbereich des Hotels kurzzeitig unbesetzt. Während dieser Zeit gelangten unbekannte Täter über die offene Hoteleingangstür in das Hotel und versuchten gewaltsam eine Bürotür hinter der Rezeption zu öffnen. Der ...

  • 08.08.2019 – 11:02

    POL-NB: Harley Davidson in Neubrandenburg entwendet

    Neubrandenburg (ots) - In der Zeit vom 25.07.2019 bis 07.08.2019 entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage des Garagenkomplexes am Kuhdamm in 17033 Neubrandenburg ein Motorrad der Marke Harley Davidson. Das Motorrad in der Farbe Schwarz besitzt weiße Wandreifen und ein sogenanntes Bonanzalenkrad. Das Heck des Fahrzeugs wurde vom Geschädigten eingekürzt. Das Fahrzeug aus dem Baujahr 1994 hat einen Zeitwert von ...