Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: 56-Jähriger fährt mit kaputtem Fahrzeug mit 3,16 Promille

Friedland (ots)

Am 25.06.2019 gegen 17:30 Uhr haben Beamte des Polizeireviers Friedland auf dem Gelände der Tankstelle in der Neubrandenburger Straße in Friedland ein Fahrzeug mit frischen Unfallspuren festgestellt. Diese Spuren zeigten sich in Form einer rechtsseitig abgerissenen und über den Boden schleifenden Frontschürze. Der Fahrzeugführer hielt mit seinem Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn an und stellte den Motor ab. Als der Fahrzeugführer ausstieg, bemerkten die Beamten dessen unsicheren Gang und fragten ihn, ob alles in Ordnung sei. Er bejahte dies. Weiterhin fragten die Beamten nach den Unfallschäden, woraufhin der Mann antwortete: "Welche Unfallschäden?". Daraufhin zeigten die Beamten ihm den Schaden und bekamen als Antwort: "Ach du scheiße". Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 56-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 3,16 Promille. Es folgten die Blutprobenentnahme im Klinikum Neubrandenburg, die Anzeigenerstattung wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und die Sicherstellung des Führerscheines. Nach erfolgter Belehrung, dass der 56-Jährige nun kein Fahrzeug mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen darf, wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Derzeit ist nicht bekannt, wie es zu den Schäden an dem Fahrzeug gekommen ist. Das wird Gegenstand der Ermittlungen in der Kriminlakommissariatsaußenstelle Friedland sein.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 24.06.2019 – 19:46

    POL-NB: Abschlussmeldung zum schweren Flugunfall bei Malchow

    Nalchow (ots) - Am 24.06.2019 ist es gegen 14:00 Uhr zu einem schweren Flugunfall im Bereich Malchow gekommen. Dabei wurde ein Pilot der Bundeswehr verletzt, ein weiterer konnte nur noch tot geborgen werden. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg war mit etwa 290 Polizeibeamten und drei Polizeihubschraubern im Einsatz. Die Abarbeitung des beschriebenen Flugunfalls liegt im Zuständigkeitsbereich der Luftwaffe der ...