Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Verkehrsunfall zwischen Transporter und Radfahrerin (schwerverletzt)

Neu Sallenthin/Insel Usedom (ots)

Am 04.09.2018 gegen 15:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Fahrer eines Transporters den Bergmühlenweg in Neu Sallenthin in Richtung Benzer Chaussee. Dort befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem E-Bike den kombinierten Fuß-und Fahrradweg aus Richtung Alt Sallenthin kommend in Richtung Seebad Bansin. Obwohl das Vorfahrtsschild noch mit dem Hinweis versehen ist, auf kreuzenden Radfahrverkehr zu achten, fuhr der Transporterfahrer über den kombinierten Fuß-und Radweg direkt an die Fahrbahn der Benzer Chaussee heran. So kam es zum Zusammenstoß in dessen Folge die Radfahrerin stürzte. Sie wurde mit Prellungen im Bereich der Beine und Verdacht auf Oberarmfraktur ins Krankenhaus gebracht. Am Transporter entstand kein Sachschaden. Der Schaden am E-Bike beträgt ca. 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecherin
Sabrina Kulz
Telefon: 03971 / 251 -3040 / -3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 04.09.2018 – 16:25

    POL-ANK: Kutschunfall mit einer verletzten Person auf der Insel Usedom

    Seebad Ahlbeck (ots) - Am 04.09.2018 gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Kutschunfall in Seebad Ahlbeck auf der Insel Usedom, wobei eine Person verletzt wurde. Ein 64-jähriger Kutscher war mit drei Fahrgästen auf einem Feldweg unterwegs. Er stieg für einen kurzen Moment ab, befestigte die Zügel an der Kutsche, sodass die Pferde unter normalen Umständen stehen bleiben. ...

  • 04.09.2018 – 15:22

    POL-ANK: PKW kollidiert mit einem Schwarm Tauben

    Pasewalk (ots) - Am Vormittag des 03.09.2018 war eine 50-jährige PKW-Fahrerin auf der BAB 20 aus Richtung Prenzlau in Richtung Pasewalk unterwegs, als plötzlich ein Schwarm Tauben im Tiefflug die Fahrbahn kreuzte. Die Fahrerin leitete mit ihrem VW Passat eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit den Vögeln nicht verhindern. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Das vordere amtliche ...

  • 04.09.2018 – 15:10

    POL-ANK: Zwei Trunkenheitsfahrten am helllichten Tag

    Pasewalk (ots) - Am Nachmittag des 03.09.2018 wurde ein 47-jähriger PKW-Fahrer mit 3,36 Promille Atemalkohol in der Nähe von Rothemühl festgestellt. Er konnte darüber hinaus keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Am 04.09.2018 wurde gegen 10:30 Uhr in Pasewalk ein 60-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Das Atemalkoholmessgerät zeigte bei ihm einen Wert von 1,97 Promille an. Gegen beide Personen wurde ein ...