Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Brand eines Einfamilienhauses in Stralsund

Stralsund (ots)

Am heutigen Mittwochvormittag, dem 19.09.2018, ging kurz vor 09:00 Uhr über den Notruf der Einsatzleitstelle in Neubrandenburg der Hinweis zu einem Wohnhausbrand im Nieparser Weg Ecke Groß-Lüdershäger-Weg in Stralsund ein. Alarmierte Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte kamen umgehend zum Einsatz.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Brand im Bereich des Dachstuhls des Einfamilienhauses ausbrach. Zwei Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Der dritte Bewohner konnte durch einen Zeugen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Personen wurden bei dem Brand bislang nicht verletzt. Für die Brandbekämpfung durch die Stralsunder Feuerwehr musste die Straße im unmittelbaren Bereich sowie zwischen dem Damaschkeweg und Tribseer Wiesen voll gesperrt werden. Die Löscharbeiten wurden durch Metallplatten erschwert, mit denen das Dach gedeckt war. Gegen 12:00 Uhr war der Brand gelöscht.

Der Kriminaldauerdienst Stralsund hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Zur Klärung der genauen Brandursache kommt am heutigen Tag ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 70.000 Euro geschätzt.

Die drei Bewohner des Hauses müssen zurzeit in Ausweichunterkünften untergebracht werden, da das Haus derzeit nicht bewohnbar ist.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 18.09.2018 – 11:16

    POL-HST: Barther Duo sorgte für zahlreiche Polizeieinsätze

    Zingst/Barth (ots) - Am vergangenen Sonntagabend, dem 16.09.2018, hielten zwei 29 und 30 Jahre alte Männer die Polizei in Barth auf Trab. Zunächst fielen die beiden Barther dadurch auf, dass sie offenbar unter erheblichem Einfluss von Alkohol in Zingst Passanten bepöbelten und in eine tätliche Auseinandersetzung gerieten, bei der jedoch niemand ernsthafte Verletzungen davontrug. Durch einen Zeugenhinweis wurde den ...

  • 14.09.2018 – 13:54

    POL-HST: Brand einer Gartenlaube in Stralsund

    Stralsund (ots) - In der vergangenen Nacht, 14.09.2018, gegen 03:40 Uhr, kam es in der Feldstraße im Stralsunder Stadtgebiet Tribseer Wiesen zu einem Brand einer Gartenlaube. Beamte der Stralsunder Polizei, der Bundespolizeiinspektion Stralsund, des Kriminaldauerdienstes sowie der Berufsfeuerwehr Stralsund befanden sich im Einsatz. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Nach derzeitigen Feststellungen ...