Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Alkoholisierte Fahrzeugführer in Stralsund aus dem Verkehr gezogen

Stralsund (ots)

Am 23.04.2018 kam es in Stralsund zu einem Verkehrsunfall infolge Alkoholeinflusses. Des Weiteren stellten die Beamten nach einem Hinweis einen stark alkoholisierten Mann fest, der offenbar ebenso ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führte.

Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 66-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades den Carl-Heydemann-Ring in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Auf Höhe des August-Streufert-Weges musste der Fahrzeugführer aus Stralsund verkehrsbedingt halten. Dabei stürzte er mit seinem Krad ohne eine Kollision mit einem weiteren Fahrzeug und verletzte sich. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versorgten den 66-Jährigen. Da sich während der Unfallaufnahme der Verdacht ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stehe, wurde ein Atemalkoholtest (1,17 Promille) durchgeführt. Anschließend ist er zur weiteren Versorgung und Blutprobenentnahme ins Stralsunder Krankenhaus gefahren worden. Am Krad entstand ein Schaden von etwa 400 Euro.

Nach einem Hinweis ging die Stralsunder Polizei gegen 18:45 Uhr einem weiteren Verdacht der Trunkenheitsfahrt nach. Im Stadtgebiet Lüssower Berg trafen die Beamten auf einen stark alkoholisierten Mann (51 Jahre aus Bergen), der offenbar zuvor mit seinem Pkw Peugeot unterwegs war. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp drei Promille. Es folgten (wie auch im obigen Fall) die Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Anzeigenaufnahme wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 23.04.2018 – 14:21

    POL-HST: Sprayer nach Hinweis in Grimmen gestellt

    Grimmen (ots) - Am gestrigen Tag (22.04.2018) wurde die Polizei in Grimmen durch einen Hinweisgeber über Graffitisprayer in der Stadt informiert. Die Sprayer beschädigten eine Mauer in der Carl-Coppius-Straße und müssen sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung verantworten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen informierte ein Zeuge gegen 21:55 Uhr über die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums ...

  • 23.04.2018 – 12:13

    POL-HST: Einbruchsdiebstahl in Bergener Bäckerfiliale

    Bergen (ots) - Im Zeitraum vom 21.04.2018 zum 23.04.2018 verschafften sich der oder die bisher unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einer Bäckerfiliale in der Ruschwitzstraße in Bergen und entwendeten dort die Tageseinnahmen vom Wochenende. Dabei wurde eine Außentür beschädigt und ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren vor Ort im Einsatz und sicherten Spuren. ...