Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-MG: Kohlenmonoxid (CO) Vergiftung, eine Person lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach-Lürrip, 20.03.2019, 19:44 Uhr, Lürriperstraße (ots) - Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr ...

31.08.2018 – 13:13

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Tatverdächtiger in Rostock Gehlsdorf gestellt

Rostock (ots)

Nachdem aufmerksame Zeugen Donnerstagabend einen Mann beobachtet hatten, der sich an den geschlossenen Rollläden eines Einfamilienhauses zu schaffen machte, konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden.

Gegen 22:15 Uhr informierte der Zeuge die Polizei über den Notruf 110 und konnte den mutmaßlichen Tatverdächtigen detailliert beschreiben. Weitere Zeugen meldeten sich ebenfalls bei der Polizei, sodass die eingesetzten Beamten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung den Tatverdächtigen stellen konnten.

Der 18-jährige Somalier wollte gerade mit einem Fahrrad davonfahren, als die Beamten ihn stellten und ansprachen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde weiter festgestellt, dass der Mann nicht nur versuchte in das Einfamilienhaus zu gelangen, sondern auch das Fahrrad aus einem Carport entwendet hatte.

Gegen den Tatverdächtigen, der einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille hatte, wird nun wegen Diebstahl sowie des Verdachts des versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls ermittelt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rostock
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung