Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Nachmeldung zur Indoorplantage im Bereich Medow

Neubrandenburg (ots)

Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3974105), wurde am gestrigen Tage in Medow ein vermeintlich leerstehendes Gebäude nach dem Verdacht des illegalen Anbaus von Cannabispflanzen durchsucht.

Dabei wurden mehrere hundert Pflanzen beschlagnahmt. Im Rahmen der Ermittlungen gerieten zwei Männer in das Visier der Beamten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Am heutigen Tage wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stralsund am zuständigen Amtsgericht Haftbefehl erlassen. Zu den Männern liegen Aliaspersonalien vor. Daher werden erst nach genauester Prüfung Alter und Staatsangehörigkeit bekannt gegeben.

Einer der Männer wurde heute bereits an eine JVA überstellt. Am heutigen Nachmittag sollte auch der zweite Mann der Justizvollzugsanstalt in Stralsund zugeführt werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand versuchte der Mann sich der Überstellung zu entziehen, flüchtete noch vor den Toren der JVA aus dem Dienstfahrzeug und entfernte sich zu Fuß. Die Polizeibeamten, welche ihn zuführen wollten, nahmen die Verfolgung auf. Einer der Beamten gab dabei einen Warnschuss in die Luft ab. Der Mann konnte nach kurzer Flucht gestellt und an die JVA überstellt werden. Er verletzte sich leicht durch einen Sturz.

Die genauen Umstände die es ermöglichten, dass der Mann zunächst fliehen konnte und die Situation, die zur Abgabe des Warnschusses führte, werden untersucht. Bei neuen Erkenntnissen wird unaufgefordert nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg