Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Über 2000 Liter Diesel von Baustelle entwendet

Vellahn (ots)

Bereits in der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter mehr als 2000 Liter Dieselkraftstoff von einer Baustelle bei Vellahn entwendet.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die bislang unbekannten Täter von der Baustelle einer Windenergieanlage an der B5 aus einem Baustellenkran, einem Raupenfahrzeug sowie aus zwei Aggregaten zur Stromerzeugung insgesamt 2160 Liter Dieselkraftstoff entwendet haben. Zudem nahmen die Täter zwischen Montagabend 18:15 Uhr und Dienstagmorgen 06:45 Uhr die beiden Batterien der Aggregate und verschiedene Werkzeuge widerrechtlich mit. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Polizei sicherte an der Baustelle zwischen Vellahn und Pritzier Spuren und ermittelt nun im besonders schweren Fall des Diebstahls. Zeugen, die in dem genannten Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Boizenburg (Tel. 038874 6060) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Christin Höfler
Telefon: 03874 411-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 05.11.2025 – 09:11

    POL-HRO: Unfall im Schülerverkehr- Transporterfahrer leicht verletzt

    Stralendorf (ots) - Auf der L042 hat sich am heutigen Morgen ein Verkehrsunfall zwischen einem Schülerbus und einem Transporter ereignet, bei dem der Fahrer des Transporters leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 07.00 Uhr zwischen Stralendorf und Groß Rogahn in einer Rechtskurve zur seitlichen Kollision zwischen dem Schulbus und dem ...

  • 04.11.2025 – 15:23

    POL-HRO: Polizei fahndet mit Bildern nach unbekannter Diebin

    Wismar (ots) - Auf Beschluss des Amtsgerichtes Schwerin fahndet die Kriminalpolizei Wismar mit den beigefügten Bildern nach einer bislang unbekannten Frau, die verdächtig ist, am 18. Juli 2025 aus einem Schmuckgeschäft in der Wismarer Innenstadt, eine Handtasche entwendet zu haben. Die Handtasche konnte später in Grevesmühlen gefunden werden. Die Fahndung ist beginnend mit dem heutigen Tag für die Dauer von vier ...