Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unbekannte setzen Kirchentür in Brand - Polizei sucht Zeugen

Wismar (ots)

Nachdem unbekannte Täter am zurückliegenden Freitagabend, 05. September, eine Kirchentür in Wismar in Brand gesetzt haben, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Gegen 23:00 Uhr wurde die Wismarer Polizei über die Integrierte Leitstelle Westmecklenburg informiert, dass die Eingangstür der Kirche im Turnerweg brennen soll. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr trafen nahzu zeitgleich am Brandort ein. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte übernahmen unmittelbar die Brandbekämpfung und konnten das Feuer schnell löschen. An der historischen Tür entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der schweren Brandstiftung aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Wismarer Polizei unter der Telefonnummer 03841 203-0 oder bei jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 08.09.2025 – 12:16

    POL-HRO: Mehrere Alkoholfahrten am Wochenende in Schwerin

    Schwerin (ots) - Beamte der Polizei haben am vergangenen Wochenende in Schwerin mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Kontrolliert wurde das gesamte Wochenende, wobei in den Nachtstunden der Atemalkoholtester insgesamt achtmal positiv auf Alkohol reagierte. In sechs Fällen lag der Wert so hoch, dass eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen und eine Blutprobenentnahme angeordnet ...

  • 08.09.2025 – 09:21

    POL-HRO: Technischer Defekt ursächlich für Vollbrand eines Bootshauses am Güstrower Inselsee

    Güstrow/Landkreis Rostock (ots) - Aufgrund des Brandes eines Bootshauses am Güstrower Inselsee am vergangenem Freitag (wir berichteten) kam am Samstag ein sachverständiger Brandursachenermittler am Brandort zum Einsatz. Die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass keinerlei strafbares Handeln, sondern ein technischer Defekt für den Brandausbruch ursächlich war. ...