Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Öffentlichkeitsfahndung nach sechs weiteren Tatverdächtigen nach Angriff auf Taxi - Wer kennt die abgebildeten Personen?

Rostock (ots)

Erneut ruft die Polizei Rostock im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe aus der Bevölkerung auf. Hintergrund ist ein gewalttätiger Übergriff auf ein Taxi und deren Insassen (siehe Pressemitteilung vom 05.05.2025: https://t1p.de/tfgpz).

Nach Beschlüssen des Amtsgerichts Rostock wurden bereits von 23 Tatverdächtigen Bilder veröffentlicht. Inzwischen konnten nach verschiedenen Zeugenaussagen vier der abgebildeten Personen eindeutig identifiziert und deren Bilder gelöscht werden.

Nun bittet die Polizei Rostock erneut um Unterstützung aus der Bevölkerung. Es sollen die Identitäten von sechs weiteren, bislang unbekannten Tatverdächtigen geklärt werden. Diese waren nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls an dem Angriff beteiligt, der sich am 22. Februar 2025 im Vorfeld des Fußballspiels zwischen dem F.C. Hansa Rostock und der SG Dynamo Dresden ereignete.

Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnte durch die Kriminalpolizei Rostock Videomaterial ausgewertet werden, wobei, unter anderem, Bilder von sechs weiteren bislang unbekannten Tatverdächtigen gesichert werden konnten. Auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock wird mit diesen Bildern nach den unbekannten Tatverdächtigen gefahndet. Die Fotos der Tatverdächtigen sind unter folgendem Link einsehbar: https://t1p.de/580zy

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise:

Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen oder kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Die regionalen Medien werden gebeten, bei der Veröffentlichung dieses Aufrufs die angefügten Bilder mit aufzunehmen. Auch die Rundfunksender werden gebeten, diese Öffentlichkeitsfahndung auszustrahlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 18.07.2025 – 11:56

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung in Rostock-Reutershagen

    Rostock (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen nach einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen, die sich am heutigen Freitagmorgen gegen 08:25 Uhr im Rahnstädter Weg im Rostocker Stadtteil Reutershagen ereignet hat. Ein 33-jähriger Deutscher betrat nach derzeitigem Ermittlungsstand unbefugt das Gelände eines dort ansässigen Unternehmens. Dort sprach ein ...

  • 18.07.2025 – 02:38

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A24

    Rostock (ots) - Am Donnerstag, den 17.07.2025, gegen 20:40 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Suckow und Parchim in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit einer Sattelzugmaschine. Nach derzeitigen Erkenntnissen platzte während der Fahrt der vordere rechte Reifen des Fahrzeugs. Infolgedessen verlor der 59-jährige deutsche Fahrer die Kontrolle über die Sattelzugmaschine, die ...