Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Auseinandersetzung auf dem Marienplatz - Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Schwerin (ots)

In der Nacht zum Freitag kam es gegen 00:15 Uhr auf dem Marienplatz in Schwerin zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die ein Einschreiten der Polizei erforderlich machte.

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wurden Einsatzkräfte auf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern aufmerksam. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zwei 37-jährige deutsche Männer und ein 19-jähriger rumänischer Staatsangehöriger zunächst in eine verbale, im weiteren Verlauf in eine wechselseitige körperliche Auseinandersetzung. Die beiden älteren Männer sollen dabei gemeinschaftlich gegen den 19-Jährigen vorgegangen sein.

Umstehende Zeugen versuchten vergeblich, die Streitenden zu trennen. Erst durch den gezielten Einsatz von Reizgas durch die eingesetzten Polizeikräfte konnte die Auseinandersetzung beendet und die Beteiligten voneinander getrennt werden.

Rettungskräfte waren ebenfalls vor Ort. Die Beteiligten erlitten augenscheinlich lediglich leichte Verletzungen. Auch die durch das Reizgas verursachten Augenreizungen machten lediglich eine ambulante Versorgung vor Ort erforderlich.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen alle drei Tatverdächtigen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Juliane Zgonine
Telefon: 0385 5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 04.07.2025 – 10:49

    POL-HRO: Busunfall auf der Autobahn 19 - Ergänzungsmeldung

    Röbel/Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (ots) - Nach dem Busunfall heute Nacht auf der Autobahn 19 laufen weiterhin die umfangreichen Bergungsmaßnahmen. Gegen 02:40 Uhr kam ein Reisebus aus bisher ungeklärter Ursache kurz hinter der Anschlussstelle Röbel Richtung Berlin (Kilometer 24,5) nach rechts von der Fahrbahn und kippte auf die Seite. Derzeit konnte der Bus mit Hilfe von Kränen aufgestellt werden. Nach ...

  • 04.07.2025 – 08:00

    POL-HRO: Busunfall auf der Autobahn 19: Erreichbarkeit für Pressevertreter

    Röbel/Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (ots) - Nach dem Busunfall heute Nacht auf der Autobahn 19 laufen die umfangreichen Bergungsmaßnahmen. Für Presseanfragen zum Unfall ist der Newsroom des Polizeipräsidiums Rostock unter der Telefonnummer 03843 266 303 zu erreichen. Zur Unfallmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6069596 Rückfragen ...

  • 04.07.2025 – 05:26

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einem Flixbus auf der BAB 19

    Röbel (ots) - Am 04.07.2025 kam es gegen 02:40 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der BAB 19. Aus bislang ungeklärter Ursache kam kurz hinter der Anschlussstelle Röbel Richtung Berlin (km 24,5) ein Flixbus nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Der Bus, welcher die Linie Kopenhagen - Wien bedient, war nach derzeitigem Stand mit 53 Reisenden und zwei Busfahrern besetzt. Insgesamt wurden bislang 20 ...