Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Öffentlichkeitsfahndung nach 10 weiteren Tatverdächtigen nach Angriff auf Taxi - Wer kennt die abgebildeten Personen?

Rostock (ots)

Bereits Anfang Mai diesen Jahres hatte die Polizeiinspektion Rostock im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Hintergrund war ein gewalttätiger Übergriff auf ein Taxi und dessen Insassen (siehe Pressemitteilung vom 05.05.2025: https://t1p.de/tfgpz).

Damals wurden Bilder von 13 Tatverdächtigen veröffentlicht. Inzwischen konnten vier der abgebildeten Personen identifiziert und deren Bilder gelöscht werden.

Nun bittet die Polizei Rostock erneut um Unterstützung aus der Bevölkerung. Es sollen die Identitäten von zehn weiteren, bislang unbekannten Tatverdächtigen geklärt werden. Diese waren nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls an dem Angriff beteiligt, der sich am 22. Februar 2025 im Vorfeld des Fußballspiels zwischen dem F.C. Hansa Rostock und der SG Dynamo Dresden ereignete.

Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnte durch die Kriminalpolizei Rostock Videomaterial ausgewertet werden, wobei, unter anderem, Bilder von 10 weiteren bislang unbekannten Tatverdächtigen gesichert werden konnten. Auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock wird mit diesen Bildern nach den unbekannten Tatverdächtigen gefahndet.

Die Fotos der Tatverdächtigen sind unter folgendem Link einsehbar: https://t1p.de/580zy

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise:

Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen oder kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Die regionalen Medien werden gebeten, bei der Veröffentlichung dieses Aufrufs die angefügten Bilder mit aufzunehmen. Auch die Rundfunksender werden gebeten, diese Öffentlichkeitsfahndung auszustrahlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 25.06.2025 – 14:00

    POL-HRO: Verkehrsunfallstatistik 2024 für die Landeshauptstadt Schwerin

    Schwerin (ots) - In der Landeshauptstadt Schwerin registrierte die Polizei im Jahr 2024 insgesamt 3.057 Verkehrsunfälle und bleibt damit auf einem gleichbleibenden Niveau (+0,4%). Auf den Straßen von Schwerin verunglückte im vergangenen Jahr eine Autofahrerin in Folge eines Verkehrsunfalls tödlich. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr der verunglückten 65-Jährigen ...

  • 25.06.2025 – 11:33

    POL-HRO: Unfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Vormittag kam es gegen 09:50 Uhr An der Crivitzer Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 39-jährige Autofahrerin die ...

  • 25.06.2025 – 03:18

    POL-HRO: Brand eines Autotransporters auf der BAB 20

    Neukloster (ots) - Am 24.06.2025 lief gegen 20:20 Uhr über den Polizeinotruf die Meldung über ein brennendes Fahrzeug auf. Ein niederländischer LKW befuhr die BAB 20 in Fahrtrichtung Lübeck. Dieser war mit einem Kleintransporter und einem Wohnmobil beladen. Zwischen den Anschlussstellen Neukloster und Zurow fing das Wohnmobil Feuer, wobei der Brand in der Folge auf den Kleintransporter übergriff. Der Fahrer des LKW ...