Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Zeugenaufruf nach versuchtem sexuellen Übergriff auf 13-jähriges Mädchen in der Nähe von 23974 Krusenhagen bei Wismar

Wismar (ots)

Am Mittwoch, dem 02.05.2018 gegen 15:15 Uhr, war das 13-jährige Mädchen alleine an der Landstraße zwischen Krusenhagen und Hof Redentin unterwegs. Hier wurde sie von einem unbekannten Mann obszön angesprochen. In der weiteren Folge versuchte er das Mädchen in ein nahegelegenes Waldstück zu zerren. Die 13-Jährige konnte sich jedoch aus dem Griff des Mannes befreien und fußläufig in Richtung Hof Redentin flüchten. Der Mann verfolgte das Mädchen noch einige 100 Meter, ließ aber auf Höhe des dortigen Reiterhofes von der Verfolgung ab. Er verschwand in unbekannte Richtung. Das Mädchen wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Zum tatverdächtigen Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor:

   - 60 bis 70 Jahre alt,
   - ca. 175 bis 185 cm groß,
   - kurze, graue Haare (volles Haar, ca. 6 - 12 mm lang),
   - schlanke Statur,
   - schmales Gesicht,
   - 3-Tage-Bart,
   - hellblaue Strickjacke ,
   - dunkle, lange Hose.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich im Polizeihauptrevier Wismar unter der Telnr. 03841 203-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Dörte Andersson
Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 01.05.2018 – 21:22

    POL-HRO: Raub in Rostock

    Rostock (ots) - Ein 58 Jahre alter Mann ist in Rostock am Dienstagabend Opfer einer Raubstraftat geworden. Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann in der Warnowallee von zwei Männern angesprochen wurde und es anschließend zu einer Rangelei kam. Die Tatverdächtigen entwendeten dabei die Brieftasche und das Handy des Mannes und flüchteten anschließend in Richtung Ostseeallee. Die Zeugin informierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suche blieb erfolglos. Die beiden ...

  • 01.05.2018 – 20:21

    POL-HRO: Exhibitionist auf Wismarer Sportplatz

    Rostock/Wismar (ots) - Am Dienstagnachmittag ist der Polizei ein exhibitionistischer Vorfall in Wismar gemeldet worden. Zwei Zeugen informierten die Beamten über einen Mann, der mit entblößtem Geschlechtsteil gegen 15.40 Uhr auf dem Sportplatz in der Hans-Rothbarth-Straße unterwegs gewesen sein soll. Die Zeugen konnten den Mann wie folgt beschreiben: - braune, kurze Haare - Brillenträger - zw. 35 und 40 Jahre alt - ...