Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Melle: Zwei Trunkenheitsfahrten binnen einer Stunde

Melle (ots)

Der Ostertag war erst wenige Minuten alt, als ein VW Polo die Aufmerksamkeit einer Funkstreife des Kommissariats aus Melle erregte. Seine auffällige Fahrweise bewog die Beamten dazu, den Pkw in der Ostenfelder Straße zu kontrollieren. Am Steuer saß ein 36-jähriger Mann aus Köln, neben sich eine angetrunkene Bierflasche. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Mann musste die Beamten zum Kommissariat begleiten. Nachdem ein Arzt eine Blutprobe entnommen hatte, wurde der Führerschein des Mannes unter dessen Protest beschlagnahmt. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde dem Mann untersagt und er konnte seiner Wege gehen.

Um kurz vor 01 Uhr befuhr dieselbe Funkstreife abermals die Ostenfelder Straße. Dort kam ihnen der bekannte VW Polo entgegen, am Steuer abermals der 36-Jährige. Sein Atemalkoholwert war inzwischen auf mehr als 1,5 Promille angestiegen. Erneuter Aderlass, zweite Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und zusätzlich noch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Zündschlüssel wurde sichergestellt und kann von der Fahrzeughalterin später in Empfang genommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück