Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Iburg: Schwerer Verkehrsunfall im Ortsteil Glane

Bad Iburg (ots)

Am Sonntagmittag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Laer Straße eine Person tödlich und zwei weitere schwer verletzt. Der Fahrer eines VW Passat war gegen 12.45 Uhr in Richtung Bad Iburg unterwegs, als er vermutlich einen stehenden Pkw übersah, dessen Fahrerin nach links in die Straße Am Nageldamm abbiegen wollte und den Gegenverkehr abwarten musste. Der 71-jährige Iburger zog mit seinem Passat links an dem stehenden Pkw vorbei und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammen. Die beiden Insassen dieses Pkw wurden schwer verletzt, könnten aber noch selbständig das Fahrzeug verlassen. Der Unfallverursacher wurde von Ersthelfern aus seinem Wagen geholt, verstarb aber trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Beide Pkw gerieten komplett in Brand und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Insassen des Renault, eine 55-jährige Frau und ihr 60-jähriger Ehemann aus Hagen a.T.W., wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zwei alarmierte Rettungshubschrauber, einer davon bereits an der Unfallstelle eingetroffen, wurden letztendlich nicht benötigt. Ein Notfallseelsorger wurde benachrichtigt und erschien vor Ort. Die Laerer Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt, eine großräumige Umleitungsstrecke würde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 15.07.2018 – 14:01

    POL-OS: Georgsmarienhütte: Unfallflucht auf Combi-Parkplatz

    Georgsmarienhütte (ots) - Am Freitagabend ist es auf dem Parkplatz des Combi-Verbrauchermarktes an der Ulmenstraße zu einer Unfallflucht gekommen. Ein dort abgestellter brauner Mercedes der C-Klasse wurde zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug im Heckbereich touchiert und beschädigt. Der Verursacher fuhr danach einfach weg und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden. Zeugen des Vorfalls ...

  • 15.07.2018 – 13:53

    POL-OS: Osnabrück: Diebstahl von zwei E-Bikes

    Osnabrück (ots) - Am Freitag kam es im Stadtgebiet zum Diebstahl von zwei E-Bikes. Ein schwarzes "Cube Stereo Hybrid 120 HPC" wurde beim Wochenmarkt am Riedenbach zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr gestohlen. Gegen 22.10 Uhr wurde ein schwarzes E-Bike der Marke "Raleigh" in der Johannisstraße (Ecke Große Rosenstraße) gestohlen. Der Täter wurde dabei von Zeugen noch beim Wegfahren in Richtung Schlossgarten beobachtet. ...

  • 15.07.2018 – 13:25

    POL-OS: Neuenkirchen b. Bramsche: Unfallflucht mit Wohnmobil

    Neuenkirchen b. Bramsche (ots) - Am Samstagvormittag kam es auf der Bramscher Straße zu einer Unfallflucht durch den Fahrer oder die Fahrerin eines Wohnmobils. Ein Rettungswagen war gegen 14 Uhr in Richtung Bramsche unterwegs, als beim Durchfahren einer Linkskurve das entgegenkommende Wohnmobil auf die falsche Fahrspur geriet und die Außenspiegel beider Fahrzeuge aneinanderstießen. Der dadurch beschädigte ...