Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemeldung vom 08.06.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Einbrüche ++ Heckenbrand ++ Fahrten unter Drogen ++ Verkehrsunfälle ++

Einbrüche

Detern - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 06:45 Uhr diverse Bauzaundrähte einer Baustelle in der Norderstr. durchgekniffen und sind anschließend in einen Baucontainer eingebrochen. Dort haben sie diverses Werkzeug entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Moormerland.

Leer - In derselben Nacht sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Straße 'An der Seeschleuse' eingedrungen. Dort wurde die Seitenscheibe eines Radladers eingeschlagen. Im Anschluß wurden die beiden Radladertüren, 1 Scheinwerfer und ein Sicherungsstift einer Baggerschaufel mitgenommen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Leer.

Emden - Am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr auf bisher unbekannte Art und Weise ein Pkw Citroen in der Herderstr. geöffnet. Aus dem Fahrzeug wurde eine Geldbörse mit Papieren und Bargeld und ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Der Schaden wird auf ca. 340 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Emden.

Heckenbrand

Ostrhauderfehn - Gegen 21:00 Uhr ist durch unsachgemäßen Gebrauch eines Unkrautbrenners am Donnerstag in der Straße 'Zum Westkanal' eine Tujahecke in Brand geraten. Auf ca. 10 Metern wurde die Hecke zerstört ehe die Nachbarn das Feuer löschen konnten. Die FFW Ostrhauderfehn war zusätzlich mit 9 Kameraden im Einsatz.

Fahrten unter Drogen

Emden - Gegen 18:00 Uhr wurde am gestrigen Tag ein Pkw Ford in der Auricher Str. überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der 20-jährige Fahrer aus Norden unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Emden - Am Freitag gegen 00:30 Uhr hat ein BMW-Fahrer in der Hermann-Allmers-Str. einen Pkw VW Golf und einen Skoda beschädigt. Beide Fahrzeuge standen am Straßenrand geparkt als der BMW-Fahrer in Richtung Gorch-Fock-Str. fuhr. Anstatt eine Unfallaufnahme zu gewährleisten fuhr der Verursacher weiter und kollidierte zusätzlich noch mit einem Pkw VW Beatle ehe die Beamten ihn in der Heinrich-Von-Kleist-Str. stellen konnten. Bei dem 18-jährigen Fahrer aus Emden wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Marihuana stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ein Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 7600 Euro beziffert.

Verkehrsunfälle

Rhauderfehn - Am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportbekleidungsgeschäftes in der Schwarzmoorstraße der Heckbereich in Höhe des linken Kotflügels eines geparkten Mercedes beschädigt. Der Verursacher hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rhauderfehn.

Rhauderfehn - Gegen 17:30 Uhr ist es am gestrigen Tag auf der B 72 zu einem Unfall mit leicht verletzter Person gekommen. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Saterland befuhr die Bundesstr. zwischen Stickhausen und Ostrhauderfehn als er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts gelenkt hat. Er lenkte daraufhin stark gegen, geriet mit seinem Toyota ins Schleudern ehe er in einem linkseitig gelegenen Graben zum Stehen kam. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Leer - Gegen 21:00 Uhr ist es dann in der Hamburger Str. zu einem Unfall mit Verletztem gekommen. Ein 42-jähriger aus Leer wollte an der Einmündung zur Eisinghausener Str. mit seinem Pkw Audi nach rechts in diese einbiegen. Hierbei übersah er einen auf dem Radweg fahrenden Fahrradfahrer, der in Richtung Nüttermoorer Str. unterwegs gewesen ist. Der 55-jährige Radfahrer aus Coburg stürzte durch die Kollision und erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Verteiler Medien mit Zugang zu 'ots-Presseportal'

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
i.A. PHK Gornitzka
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden