Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Mittwoch, 09.05.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Bienenvolk entwendet ++ Verkehrsunfallflucht ++ Sexuelle Belästigung ++ Handtasche entwendet ++ Fahrzeugdiebstahl ++

Bunde - Bienenvolk entwendet

Bunde - Zu einem Diebstahl der nicht alltäglichen Art kam es im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagnachmittag. Ein unbekannter Täter entwendete im Landschaftspolder einen Bienenkasten samt Bienenvolk. Zeugen oder Hinweisgeber dieses Vorfalls werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Brinkum - Verkehrsunfallflucht

Brinkum - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:45 Uhr auf der Siebenberger Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein unbekannter Fahrzeugführer geriet im Begegnungsverkehr mit seinem Fahrzeug zu weit nach links. Es kam zur seitlichen Kollision mit dem PKW Mercedes eines 74-jährigen Leeraners. Die gesamte linke Fahrzeugseite des Mercedes wurde beschädigt. Der 74-Jährige blieb unverletzt. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Borkum - Sexuelle Belästigung

Borkum - Zu einer sexuellen Belästigung kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:20 Uhr in der Jann-Berghaus-Straße. Ein 15-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Forchheim (Bayern) saß gemeinsam mit einer Freundin auf einer Bank, als ein 24-jähriger Borkumer mit dem Fahrrad angefahren kam. Nach ersten Erkenntnissen setzte sich der Mann neben das 15-jährige Mädchen und fasste mit der Hand an ihr Gesäß. Die beiden Mädchen liefen zu einem nahegelegenen Hotel und verständigten die Polizei. Den eingesetzten Beamten gelang es, den flüchtigen Täter zu ergreifen und festzunehmen. Er wurde zur Dienststelle verbracht und von den Beamten vernommen. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung ein. Parallel kümmerten sie sich um die Betreuung der beiden Mädchen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Handtasche entwendet

Emden - Am Dienstagnachmittag, ca. 15:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus den frei zugänglichen Räumlichkeiten des Bürgervereins in der Erikastraße eine Handtasche. Die Handtasche gehört einer Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt mit weiteren Personen zum gemeinsamen Teetrinken in den Räumlichkeiten des Bürgervereins befand. Zwei Zeuginnen konnten den Mann bei der Tatausführung beobachten und nahmen die Verfolgung auf. Dem Mann gelang allerdings die Flucht. Auch eine Fahndung der alarmierten Beamten verlief erfolglos. Der Täter entkam mit der Handtasche, in der sich eine Geldbörse mit einer geringen Bargeldsumme befand. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 180 cm groß
   - schwarze Haare
   - mit einem braunen Poloshirt bekleidet
   - führte einen hellen Rucksack mit sich

Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Detern/ Leer - Fahrzeugdiebstahl

Detern/ Leer - Am Dienstagabend begab sich ein 26-jähriger Mann aus Zwickau gegen 18:40 Uhr auf ein landwirtschaftliches Gehöft im Hüllenweg. Hier entwendete er aus einer Jacke, die sich in einer dortigen Garage befand, den Fahrzeugschlüssel eines Mitsubishi Pajeros. Im weiteren Verlauf zerschlug er die Seitenscheibe des Pkw und entwendete diesen samt einem unbeladenen Pferdeanhänger. In Höhe der Einmündung Kanalstraße / Neuer Weg (Gemeinde Apen) kam er mit dem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen dortigen Graben. Hier konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei durch Unfallzeugen festgehalten werden. Der unverletzte Mann wurde im weiteren Verlauf zur Dienststelle der Polizei Leer gebracht. Das beschädigte Fahrzeuggespann konnte durch den Eigentümer selbstständig geborgen werden. Am heutigen Donnerstag wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gegen 11:45 Uhr zunächst entlassen. Gegen 12:00 Uhr kam es in der Straße Am Nesseufer zu einem erneuten Vorfall. Hier setzte sich die Person in ein unverschlossenes Postfahrzeug und verließ dieses erst nach Aufforderung des Postmitarbeiters. Anschließend begab er sich fußläufig in Richtung der Dr.-vom-Bruch-Brücke und versucht, mehrere Fahrzeuge zu öffnen. Durch alarmierte Polizeibeamte wurde er in der Hafenstraße angetroffen und festgenommen. Nach dem Transport zur Polizeidienststelle leistete er im Zellenbereich Widerstand. Hierdurch wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Derzeit befindet der Mann sich im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden