Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Freitag, 27.04.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Felgen entwendet ++ Diebstahl aus Keller ++ Farbschmierereien an Schule ++ Rol-lerfahrer flüchtete vor Polizei ++ Verkehrsunfall mit verletzter Person ++

Ostrhauderfehn - Felgen entwendet

Ostrhauderfehn - Im Zeitraum zwischen dem 18.04. und dem 24.04. entwendete ein unbekannter Täter einen Satz Alufelgen aus einem Holzschuppen auf einem Grundstück in der Hauptstraße. Wie der Täter in den Schuppen gelangte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Weener - Diebstahl aus Keller

Weener - Zu einem Diebstahl aus dem Keller eines Mehrparteienhauses kam es im Zeitraum zwischen Dienstag- und Donnerstagnachmittag in der Ahornstraße. Ein unbekannter Täter gelang auf bislang nicht geklärte Weise in das verschlossene Kellerabteil eines Mieters. Nach ersten Erkenntnissen erlangte der Täter diverse Elektrowerkzeuge sowie einen Gasgrill. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Rhauderfehn - Farbschmierereien an Schule

Rhauderfehn - Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen beschmierte ein unbekannter Täter Wände der Grundschule in der Straße Untenende mit schwarzer Farbe. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte die Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Leer - Rollerfahrer flüchtete vor Polizei

Leer - Am Donnerstagabend gegen kurz nach 22:00 Uhr befuhren Beamte der Leeraner Polizei den Logaer Weg, als ihnen zwei Rollerfahrer auffielen. Einer der Fahrer führte hinter seinem Zweirad einen sog. Bollerwagen mit. Als die Beamten das außergewöhnliche Gespann kontrollieren wollten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete in die Dorfstraße. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete der Fahrer das Rotlicht der Ampelanlage. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Flüchtenden auf. Von der Dorfstraße bog der Zweiradfahrer nun in die Albert-Schweitzer-Straße ab. Hier stellte er den Roller in Höhe der Schule ab und setzte seine Flucht fußläufig fort. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Auch von dem zweiten Rollerfahrer verlor sich die Spur. Die Beamten stellten den zurückgelassenen Roller und den Bollerwagen sicher. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Flüchtigen wurden aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Weener - Verkehrsunfall mit verletzter Person

Weener - Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten 75-jährigen Frau aus Weener kam es am heutigen Vormittag gegen 10:50 Uhr auf der Bunder Straße/ B436 in Höhe des Materiallagers der Bundeswehr. Die Weeneranerin war mit ihrem Ford C-Max in Richtung Weener unterwegs. Vor der Frau fuhr ein Trecker mit geringer Geschwindigkeit. Ein 48-jähriger Mann aus Selm (Nordrhein-Westfalen) befand mit seinem Sattelzug hinter der Weeneranerin. Der Mann setzte mit seinem Sattelzug zu einem ordnungsgemäßen Überholvorgang an. Als er sich etwa in Höhe der Weeneranerin befand, scherte diese plötzlich nach links aus, um ebenfalls zu überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Ford geriet ins Schleudern, stieß erneut mit dem Sattelzug zusammen und kam schließlich neben der Fahrbahn in einem Graben zum Stillstand. Der 75-jährigen Frau gelang es nicht, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien. Sie war jedoch nicht eingeklemmt und ansprechbar. Der alarmierte Rettungsdienst und die alarmierten Feuerwehren aus Weener und Weenermoor entschieden, das Fahrzeug unter Zuhilfenahme technischen Geräts zu öffnen. Der Rettungsdienst brachte die Frau nach der Befreiung in ein örtliches Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie jedoch keine schweren Verletzungen. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Ford, an welchem ein Totalschaden entstand. Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme und Bergung musste zeitweise eine Vollsperrung bzw. anschließend eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn eingerichtet werden. Hierdurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden