Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: ++Diebstahl von Gartenmöbeln++Fenster aufgehebelt++ Fahrzeugkontrollen ++ Verkehrsunfälle++

PI Leer/Emden (ots)

Hesel - Diebstahl von Gartenmöbeln Hesel - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit von 21:30 Uhr bis 06:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Rattan Sitzgarnituren von den Terrassen eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße. Es handelt sich hierbei um 8 Rattan Stapelsessel mit Tisch und um 6 Rattanstühle mit Klapplehne und Tisch. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Weener - Fenster aufgehebelt Weener - In der Zeit von Dienstag, 15:00 Uhr, bis Mittwoch, 13:00 Uhr, verschaffte sich eine derzeit unbekannte Person durch Aufhebeln eines Badezimmerfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Calvinstraße. Hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Flachsmeer - Fahrzeugkontrollen Flachsmeer - Im Rahmen einer Tuningveranstaltung am vergangenen Sonntag, 22.04.2018, wurde der an- und abreisende Fahrzeugverkehr in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr hinsichtlich gefährdender Fahrzeugumbauten verstärkt kontrolliert. Hierbei wurden bei 13 PKW Umbauten festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Hierbei handelte es sich in der Regel um Umbauten im Bereich des Fahrwerks, der Räder oder des Lenkrads, die von einem technischen Sachverständigen abgenommen werden müssen. Dies war in den vorliegenden Fällen nicht erfolgt. In drei Fällen mussten die Fahrzeuge vor Ort stillgelegt bzw. ihnen musste die Weiterfahrt untersagt werden, da von diesen auf Grund von fehlenden Auspuffteilen oder glatten Reifen eine Gefahr ausging. In den anderen Fällen wurde eine Mängelmeldung ausgehändigt, die eine Instandsetzung und eine anschließende Vorführung bei der Polizei oder einem technischen Sachverständigen vorschreibt.

Ostrhauderfehn - Fenster aufgehebelt Ostrhauderfehn - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten eines Baustoffhandels in der Straße "Im Gewerbegebiet" ein. Hier wurden Schränke durchsucht und es wurde eine Geldkassette gestohlen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Verkehrsunfall Emden - Am Mittwoch kam es auf der Uphuser Straße in Höhe der Auffahrt zur A31 gegen 05:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Emderin befuhr die Uphuser Straße in Richtung Uphusen mit einem Opel Corsa und bog dann nach links auf die Autobahnauffahrt Wolthusen ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes, der von einem 46-jährigen Mann aus Ihlow gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fahrer des Mercedes sowie die zwei Mitfahrer (35-jährige und 43-jähriger aus Emden) verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Weener - Verkehrsunfall Weener - Am Mittwoch kam es auf der Graf-Edzard-Straße gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Weeneraner befuhr die Graf-Edzard-Straße in Richtung Holthusen und kam nach Durchfahren einer Rechtskurve auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Hecke sowie ein Treppengeländer. Der Mann blieb hierbei unverletzt.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Christian Groeneveld
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden