Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Werlte - Drogen, Geld und Cannabispflanzen sichergestellt

Werlte (ots)

Am Freitagnachmittag ging bei der Polizei in Werlte ein Hinweis auf einen 26-jährigen Mann ein. Dieser sollte unter Drogeneinfluss mit seinem Auto unterwegs sein. Der Mann wurde kontrolliert. In seinem Auto befanden sich Marihuana und Bargeld.

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung stießen die Beamten auf eine Indoorplantage. Hier hatte der Mann aus Werlte 124 Marihuanasetzlinge angepflanzt. Aus den derzeit nur 5-10 cm hohen Pflanzen hätte der Täter mutmaßlich etwa drei Kilogramm Marihuana gewinnen können. Im Straßenhandel wäre so ein Verkaufserlös von mehreren tausend Euro möglich gewesen.

In der Wohnung wurden zudem weitere Hinweise auf einen möglichen Drogenhandel festgestellt. Es ist ebenfalls zu vermuten, dass bereits in der Vergangenheit Cannabispflanzen in der Wohnung angepflanzt wurden.

Die Wohnung in Werlte wurde von dem 26-jährigen lediglich zum Anbau von Cannabis genutzt. Sein Lebensmittelpunkt befindet sich derzeit in Cloppenburg. Für die Wohnung in Cloppenburg erließ das Amtsgericht Osnabrück einen Durchsuchungsbeschluss. Durch Kräfte der Polizei Cloppenburg konnten hier 240 gr Marihuana, 750 Euro Dealgeld sowie Utensilien zum Handeltreiben sichergestellt werden.

Einen Haftbefehl gegen den nicht vorbestraften Täter wurde seitens der Staatsanwaltschaft nicht erlassen.

Der Täter wird sich nun vor Gericht wegen des Handeltreibens mit Marihuana in nicht geringer Menge sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 15.05.2019 – 11:52

    POL-EL: Nordhorn - 18-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr

    Nordhorn (ots) - Am Mittwochmorgen ist es im Kreisverkehr am Gildehauser Weg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 18-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Gegen 9.20 Uhr bog der 83-jährige Fahrer eines Opel aus dem Kreisverkehr in die Matildestraße ab. Dabei übersah er die bevorrechtigte 18-jährige Radfahrerin, welche gerade die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Die junge Frau ...

  • 15.05.2019 – 11:04

    POL-EL: Dalum - Fiat Panda beschädigt

    Dalum (ots) - Am Montag ist es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Dalum zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein weißer Fiat Panda angefahren und beschädigt. Anschließend entfernte sich der unbekannte Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei Meppen unter der Rufnummer (05931)9490 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Dennis Dickebohm Telefon: ...

  • 15.05.2019 – 08:20

    POL-EL: Meppen - Zwei Leichtverletzte nach Unfall

    Meppen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch ist es an der Schöninghsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Beteiligten gekommen. Gegen 0.30 Uhr war ein mit zwei 18- und 21-jährigen Männern besetzter VW Golf in Richtung Neu Versen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Transporter. Der Golf überschlug ...