Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag/Sonntag den 29./30.09.2018

Aurich/Wittmund (ots)

Altkreis Aurich

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland - Rollerfahrer ohne Führerschein

Am Samstagmorgen, gegen 02:50 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei Aurich auf der Ostvictorburer Straße ein 19jähriger mit seinem Motorroller angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann aus Südbrookmerland nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Aurich - Verkehrsunfallflucht

Am Freitagvormittag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes Bontjer an der Esenser Straße ein weißer VW Touran beschädigt. Der VW stand ordnungsgemäß vorwärts eingeparkt auf einer Parkfläche nahe der Parkplatzzufahrt und wurde durch ein anderes Fahrzeug an der Heckschürze beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Aurich unter Tel. 04941/606-215 zu melden.

Aurich - Rollerfahrer leicht verletzt

Am Freitagnachmittag, gegen 13:25 Uhr, beabsichtigte eine 41jährige aus Aurich mit ihrem PKW aus einem Grundstück im Auricher Ortsteil Plaggenburg auf die Esenser Straße einzufahren. Hierbei übersah sie einen 17jährigen aus Dunum, welcher mit seinem Roller verbotswidrig den gemeinsamen Fuß-/Radweg der Esenser Straße in Rtg. Middels befuhr. Der Jugendliche kam durch den Anstoß zu Fall und verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Großefehn - Betrunken am Steuer eingeschlafen

Am Samstagabend, gegen 21:50 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Wiesmoor zu einem PKW-Fahrer in die Straße Unter der Gaste in Großefehn gerufen, welcher seinen PKW mitten auf der Fahrbahn abgestellt hatte und dann im PKW, am Lenkrad sitzend, eingeschlafen war. Als die Beamten den 35jährigen aus Wiesmoor geweckt hatten ergab sich diesen der scheinbare Grund des Einschlafens: Der Mann war stark alkoholisiert. Einen Alkoholtest lehnte der Fahrer ab, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen. Nach eigenen Angaben habe der Mann diesen bereits wegen Alkohol am Steuer abgeben müssen. Da er sich auch für diesen Vorfall strafrechtlich zu verantworten haben wird, sind die Chancen für eine Wiedererlangung einer Fahrerlaubnis in weite Ferne gerückt.

Südbrookmerland - Berauscht mit PKW unterwegs

Am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei Aurich auf der Auricher Straße in Moordorf ein 20jähriger aus Osteel mit seinem PKW Audi angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der dringende Verdacht, dass der Mann vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Dem PKW-Führer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt.

Südbrookmerland - Kind bei Unfall leicht verletzt

Weil eine 9jährige aus Südbrookmerland am Samstagnachmittag gegen 15:35 Uhr ihren Geschwistern folgen wollte, kam es auf der Ekelser Straße, Höhe Zingelstraße, in Südbrookmerland/Moordorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 52jähriger PKW-Fahrer, welcher die Ekelser Straße in Rtg. Theene befuhr, erkannte die Personen, welche als erstes die Fahrbahn überquerten, und verringerte seine Geschwindigkeit. Er übersah jedoch die 9jährige, welche den Personen mit ihrem Fahrrad hinterher fuhr. Es kam zum Anstoß zwischen PKW und Radfahrerin, das Mädchen wurde leicht verletzt.

Südbrookmerland - Verkehrsunfallflucht mit Verletzten

Am Samstagabend, gegen 22:50 Uhr, beabsichtigte eine 33järhige Südbroomerlanderin die Ekelser Straße am Kreisel Ritzweg zu überqueren. Hierbei wurde sie durch den Außenspiegel eines PKW touchiert, welcher die Ekelser Straße aus Rtg. Auricher Straße kommend in Rtg. Ekels befuhr. Die Fußgängerin stürzte und wurde leicht verletzt. Der PKW, bei welchem es sich um einen silbernen Kombi gehandelt haben soll, setzte seine Fahrt fort, ohne dass sich der PKW-Fahrer um die Verletzte kümmerte. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Aurich unter 04941/606-215 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen

Aurich - Körperverletzung

Am Samstagmorgen, gegen 00:30 Uhr, kam es an der Emder Straße zu einer Körperverletzung. Nachdem es auf einer Veranstaltung in der Sparkassenarena zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47jährigen und einem 30jährigen gekommen war, wurde der jüngere der Örtlichkeit verwiesen. Im Außenbereich trafen beide Männer erneut aufeinander, hier schlug der 30jährige dann auf seinen Kontrahenten ein. Der 47jährige erlitt eine Platzwunde, gegen den 30järhigen, bei welchem eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille festgestellt wurde, wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Aurich - Tür beschädigt

In der Zeit von Freitag, 20:30 Uhr, bis Samstag, 09:00 Uhr, wurde ein Glaselement einer Hauseingangstür zu einem Mehrparteienhaus an der Kirchdorfer Straße durch Unbekannte beschädigt. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Aurich unter Tel. 04941/606-215 zu melden.

Südbrookmerland - Nach Körperverletzung Polizeibeamte angegriffen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Aurich zu einer Discothek in Südbrookmerland gerufen. Hier hatte ein 36järhiger aus Upgant-Schott in der Discothek einen 22jährigen aus Hage zunächst körperlich angegriffen. Der Aggressor wurde durch den Sicherheitsdienst der Örtlichkeit verwiesen. Auf dem Vorplatz traf er jedoch erneut auf den 22jährigen, Beleidigte diesen auf übelste Weise. Da der Mann zudem sehr aggressiv war und sich nicht beruhigen wollte, wurde die Polizei informiert. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte sich der Mann wenig kooperativ, er verweigerte die Angabe seiner Personalien und versuchte die Beamten zu schlagen und zu treten.

Ihlow - Fenster mit Stein eingeworfen

Am Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde ein Anwohner der Straße Vor dem Loog in Ihlow/Westerende durch einen Knall geweckt. Bei Nachschau stellte dieser fest, dass unbekannte einen Stein in die Fensterscheibe das Hauses geworfen hatten, die Scheibe wurde zerstört. Personen konnten nicht mehr festgestellt werden. Mögliche Zeugen den Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Ihlow unter Tel. 04929/1310 zu melden.

Altkreis Norden

Verkehrsgeschehen

Norden - Fahren ohne Fahrerlaubnis Ein 23-jähriger Mann aus Norden wurde am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr mit seinem Opel Astra in Norden, Im Spiet, durch Beamte der Polizei Norden kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen

Greetsiel - Diebstahl aus Auto

Aus einem grauen Toyota Yaris, der auf einer Hauszufahrt in Greetsiel in der Straße Am Zingel parkte, wurden am Freitagnachmittag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr durch unbekannte unter anderem eine Sonnenbrille der Marke 'Ray Ban', schwarz mit grün getönten Gläsern sowie ein schwarzes Handy der Marke Motorola in schwarzem Lederetui entwendet. Hinweise dazu, auch zum möglichen Verbleib der entwendeten Gegenstände, nimmt die Polizei Norden unter der Rufnummer 04931-9210 entgegen.

Rechtsupweg - Diebstahl von Baustelle

Aus einem Rohbau in Rechtsupweg, Leezdorfer Straße, wurden in der Nacht von Freitag, 28.09.2018, auf Samstag, 29.09.2018, durch unbekannte 2 Akkuschrauber und ein Schnellladegerät der Marke 'Makita' entwendet. Hinweise dazu nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Norden - Sachbeschädigung an Auto

Ein silberfarbener VW Golf Kombi aus Bonn wurde in der Nacht von Samstag, 29.09.2018 auf Sonntag, 30.09.2018 an der Frontscheibe und Motorhaube durch unbekannte erheblich beschädigt. Das Fahrzeug des 61-jährigen Urlaubers parkte vor einem Hotel in der Golfstraße. Hinweise dazu nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Landkreis Wittmund

Verkehrsgeschehen

Carolinensiel - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstagmittag wurde ein 70jähriger Carolinensieler aufgrund eines herkömmlichen Verkehrsverstoßes kontrolliert. Bei dieser Kontrolle wurde jedoch zusätzlich festgestellt, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Verfahren eingeleitet.

Collrunge - Vorfahrtsverletzung

Eine 22jähriger Ardorferin befuhr die Collrunger Straße und wollte in die Straße Hohefeld abbiegen. Hierbei übersah sie den ihr entgegenkommenden 29jährigen Pkw-Führer aus Aurich. Dieser konnte einen Zusammenstoß vermeiden, indem er ein Ausweichmanöver einleitete. Dabei kam er jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Seitenbereich mit einem Baum. Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass keiner verletzt wurde. Am PKW des Aurichers entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-EUR.

Kriminalitätsgeschehen

Marx - Einbruch in Wohnhaus

In der Zeit vom 21.09.-28.09. wurde in Marx, Am Karkweg in eine Doppelhaushälfte eingebrochen. Hierzu wurden zwei Scheiben eines Wintergartens zerstört. Ob und wieviel Diebesgut erbeutet wurde, konnte bei Tatortaufnahme noch nicht abschließend festgestellt werden. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Wittmund unter Tel. 04462/9110 zu melden.

Bensersiel - Körperverletzung

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem polizeilichen Einsatz in einer Gaststätte am Strandportal in Bensersiel. Dort kam es nach Aussagen der Beteiligten Personen zu einer Körperverletzung. 19jähriger Esenser schlug hierbei einem 26jährigen Blomberger unvermittelt ins Gesicht. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluß.

Bensersiel - Sachbeschädigung

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Bereich des Parkplatzes zum Strandportal in Bensersiel zu mehreren Sachbeschädigungen. Zum einen wurde eine Schrankenanlage beschädigt, indem die Schranke abgebrochen wurde. Zum anderen wurden mehrere Gartenbänke umhergeworfen, so dass diese beschädigt wurden. Zudem wurde ein Strandkorb umgeworfen. Zeugen sucht die Polizei Esens bzw. Wittmund unter Tel. 04462/9110 entgegen.

Esens - Ladendiebstahl

Eine 40jährige Esenserin ist bei einem Supermarkt an der Bürgermeister-Becker-Straße bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Sie bezahlte einen kleineren Einkauf und wollte dadurch von dem Diebesgut, welches sie in ihrem Elektromobil versteckte, ablenken. Bereits am Tage zuvor hatte sie die gleiche Tathandlung durchgeführt und konnte über die Kameraüberwachung ermittelt werden. Auf die Dame warten jetzt 2 Diebstahlsanzeigen und ein Hausverbot für den Supermarkt wurde ausgesprochen.

Wittmund - Körperverletzung

Ein 19jähriger Wittmunder wurde am frühem Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Auricher Straße in Wittmund von einer bislang nicht bekannten männlichen Person angegriffen und erheblich im Gesicht verletzt. Der Täter nahm ihn zunächst in den Schwitzkasten und riss ihn zu Boden, wo er dann mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Zeugen werden hierzu dringend gesucht und werden gebeten sich bei der Polizei Wittmund unter Tel. 04462/9110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 28.09.2018 – 18:16

    POL-AUR: Unfall beim Edeka-Markt Bontjer

    Aurich/Wittmund (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung von heute: Im Laufe des Freitag Vormittags kam es auf dem Edeka-Parkplatz Bontjer am Südeweg in Aurich zu einem Unfall, als ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren die Stoßstange eines dort abgestellten Pkw, einem weißen VW Touran, touchierte. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich im Markt zu melden oder die Polizei zu rufen. Die ...

  • 28.09.2018 – 17:29

    POL-AUR: Wittmund - Autofahrt mit mehr als 2,3 Promille

    Landkreis Wittmund (ots) - Verkehrsgeschehen Wittmund - Autofahrt mit mehr als 2,3 Promille In Wittmund hat die Polizei am Freitag gegen 10:17 Uhr die Fahrerin eines Volvo kontrolliert. Sie war Wangerlandstraße unterwegs. Die Beamten stellten fest, dass die 48-Jährige aus Wittmund alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde ...