Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Korrektur: Aurich - Brandort nach Feuer in Einfamilienhaus begutachtet

Altkreis Aurich (ots)

Korrektur

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizei

Aurich - Brandort nach Feuer in Einfamilienhaus begutachtet

Polizeibeamte haben gemeinsam mit Brandsachverständigen den Brandort in der Kirchdorfer Straße in Aurich begutachtet. Dort war in der vergangenen Woche einem Einfamilienhaus in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30.05./31.05.) ein Feuer ausgebrochen. Die Experten kommen zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen ist. Zudem gibt es keine Hinweise auf einen vorsätzlich gelegten Brand.

Ausgegangen war da Feuer von einem Wohnraum. Schnell hatte sich der Rauch in der Wohnung ausgebreitet. Rauchmelder weckten eine 59 Jahre alte Bewohnerin, die sich daraufhin ins Freie begab. Nachbarn riefen gegen 1:30 Uhr die Rettungskräfte. Ein 46 Jahre alter Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Hinweis für Redaktionen: Die Altersangaben wurden korrigiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 07.06.2018 – 10:04

    POL-AUR: Aurich - Brandort nach Feuer in Einfamilienhaus begutachtet

    Altkreis Aurich (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizei Aurich - Brandort nach Feuer in Einfamilienhaus begutachtet Polizeibeamte haben gemeinsam mit Brandsachverständigen den Brandort in der Kirchdorfer Straße in Aurich begutachtet. Dort war in der vergangenen Woche einem Einfamilienhaus in der Nacht von Mittwoch auf ...

  • 06.06.2018 – 13:45

    POL-AUR: Wiesmoor - Außenbordmotor gestohlen; Aurich - Autos beschädigt

    Altkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen Wiesmoor - Außenbordmotor gestohlen In Wiesmoor haben Unbekannte einen Außenbordmotor gestohlen. Dieser war mit einem Stahlkabel am Heck eines Schiffes gesichert, das an einem Anleger im Bootshafen Marcardsmoor festgemacht war. Die Tat ereignete sich zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr. Hinweise nimmt die ...