Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Ladendiebstahl in Kerpen in Untersuchungshaft

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Juli 2006 wurde einer 78-jährigen Frau
in einem Lebensmittelmarkt in Frechen das Portmonee aus dem 
Einkaufswagen gestohlen. Die Frau reichte gerade Pfandflaschen in den
Automaten und ließ ihre Handtasche im Einkaufswagen. Zwei andere 
Frauen/(31- und 18-jährig) stellten sich zwischen sie und den 
Einkaufswagen. Während eine Frau die Geschädigte abschirmte, 
entwendete die andere Frau aus ihrer Handtasche das Portmonee. Danach
verließen die Frauen den Markt, während die geschädigte 78-jährige im
Kassenbereich ihr Portmonee vermisste.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde die unter ihrem ehelichen Namen 
auftretende 31-Jährige gestern dem AG Kerpen vorgeführt, da gegen sie
ein Untersuchungshaftbefehl wegen gleichlautender Delikte bestand, 
der allerdings unter ihrem Geburtsnamen firmierte. Die aus 
Restjugoslawien stammende Frau hatte bis dahin ihre Identität mit 
einem französischen Ausweisdokument belegt, in dem sie mit ihrem 
ehelichen Namen vermerkt war. Sie wurde in Untersuchungshaft 
genommen. Die Ermittlungsergebnisse gegen ihre 18-jährige Mittäterin 
wurden an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
VL 2
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.11.2006 – 12:00

    POL-REK: Büroeinbruch in Hürth gescheitert

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 18.30 Uhr wurde am Donnerstag, 16.11.2006, ein 26-jähriger Mann festgenommen, der zuvor in den Betriebsräumen einer Firma auf der Max -Planck - Straße in Hürth im Bürotrakt mehrere Schränke und Schubladen aufgebrochen und nach Diebesgut durchwühlt hatte. Dabei war er von einem Mitarbeiter überrascht worden und geflohen. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung wurde er ...

  • 17.11.2006 – 11:59

    POL-REK: Wohnungseinbruch in Erftstadt gescheitert

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 17- und zwei 19-Jährige haben am Donnerstag, 16.11.2006, gegen 18.30 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus in der Klosengartenstraße in Erftstadt einzubrechen. Dazu kletterten sie auf das Terrassenvordach und schoben die Jalousien eines Fensters im Obergeschoss hoch. Beim Versuch, das Fenster aufzuhebeln, wurden sie von den Hausbewohnern entdeckt und liefen davon. Im Rahmen der ...

  • 17.11.2006 – 11:58

    POL-REK: Im Sandhaufen in Bergheim festgefahren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 15.45 Uhr endete am Donnerstag, 16.11.2006, die Fahrt eines 31-Jährigen auf der Sportparkstraße in Bergheim in einem Sandhaufen. Mit 2,94 o/oo war der Mann auch über die entlang der Sportparkstraße verlaufende Grünfläche gefahren, bis er sich in einem Sandhaufen am Wendeplatz festfuhr. Verletzt wurde niemand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren ...