Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahmen nach Diebstählen in Erftstadt und in Elsdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ohne Licht waren gestern zwei 17-jährige
Radfahrer gegen 19.00 Uhr auf dem Friedensring in Erftstadt 
unterwegs. Eine in der Nähe anwesende Polizeistreife machte sie auf 
diesen Missstand aufmerksam und stellte bei weiteren Überprüfungen 
fest, dass eines der benutzten Fahrräder am Mittwoch auf dem 
Friedensweg in Erftstadt entwendet wurde. Das Fahrrad wurde 
sichergestellt, der 17-jährige Nutzer den Erziehungsberechtigten 
zugeführt. Eine Diebstahlanzeige wurde erstattet. Der 2. Radfahrer 
konnte mit eingeschaltetem Licht den Heimweg antreten.
Das Raucher ihre Mitmenschen schädigen ist hinreichend bekannt. Ein 
18-Jähriger wurde letzte Nacht gegen 03.25 Uhr auf der Pützgasse in 
Elsdorf deswegen festgenommen. Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei 
informiert, als der 18-Jährige gemeinsam mit einem noch nicht 
bekannten Mittäter versuchte, einen Zigarettenautomaten auf zu 
berechen. Die dabei verwendete Brechstange konnte sichergestellt 
werden.
Nach Identitätsfeststellung wurde der 18-Jährige nach Hause 
entlassen. Er wird in den nächsten Tagen zu den Vorwürfen im Rahmen 
des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens verantwortlich vernommen.
Bis dahin hat sich sicherlich auch die Identität des Mittäters 
geklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Hans Henkel
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.10.2006 – 11:56

    POL-REK: Bei Einbruch in Bergheim festgenommen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In einen im Hinterhof des Krankenhauses gelegenen Büroraum brach letzte Nacht gegen 01.50 Uhr ein 27-jähriger Mann aus Bergheim ein und konnte kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Der Mann hatte die Umzäunung der Krankenhausliegenschaft überklettert und anschließend ein Bürofenster aufgehebelt. Dabei war er vom Pförtner beobachtet worden, der die Polizei ...

  • 12.10.2006 – 11:54

    POL-REK: Zweiradfahrer bei Vorfahrtsverletzungen in Erftstadt leicht verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Missachtung der Vorfahrtregel " rechts vor links" führte gestern gegen 15.20 Uhr auf der Bliesheimer Straße und gegen 18.20 Uhr auf der Straße "Am Marienkreuz" in Erftstadt zu Verkehrsunfällen. Eine 76-jährige Radfahrerin überquerte die Bliesheimer Straße auf dem Radweg und übersah einen PKW, den ein 36-Jähriger in Richtung ...

  • 12.10.2006 – 11:53

    POL-REK: Unfallflucht in Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 25-jähriger Fußgänger überquerte gestern gegen 17.10 Uhr in Wesseling den Kronenweg in Richtung Jahnstraße auf dem Fußgängerüberweg. Dort wurde er von einem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fahrer des PKW hielt kurz an, fuhr unmittelbar danach allerdings mit quietschenden Reifen und hoher Geschwindigkeit über den Kronenweg in Richtung Eichholzer Straße davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der ...