Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrüche - Wochenstatistik Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Zeitraum vom 10.3.2006 bis zum
16.3.2006 brachen Straftäter kreisweit in 18 Häuser / Wohnungen ein. 
Die Taten wurden überwiegend während der Tageszeit verübt; der 
Einstieg in die Objekte erfolgte über zuvor von ihnen aufgehebelte 
Fenster und / oder Türen. Bei der polizeilichen Aufnahme der 
Straftaten  wurden überwiegend  Bargeld und Schmuckgegenstände als 
Beutegut registriert.
Die Schwerpunkte der Taten lagen mit fünf Einbrüchen in Brühl-Mitte 
und mit drei Taten in Kerpen-Mitte.
Bei weiteren sechs Taten blieben die Handlungen der Täter im 
Versuch stecken. Ursächlich hierfür sind überwiegend die von den 
Haus- und Wohnungseigentümern installierten Sicherungseinrichtungen 
an Türen und Fenstern.
Kostenlose Tipps zur Sicherung von Wohnungseigentum erteilen die 
Mitarbeiter des Kommissariats Vorbeugung in Wesseling, Tel. 02233 / 
52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.03.2006 – 14:05

    POL-REK: Überfall auf Tankstelle Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Elsdorf verübte am Mittwochabend (15.3.) ein bisher unbekannter Täter einen Raubüberfall auf eine Tankstelle. Dabei erbeutete er den Kasseninhalt und flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung der Landstraße 276 n. Polizeiliche Fahndungmaßnahmen nach dem Täter waren ergebnislos verlaufen. Um 21 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum der auf der Köln-Aachener-Straße gelegenen ...

  • 16.03.2006 – 11:32

    POL-REK: Vermisstenfahndung / Foto Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Seit dem 9.1.2006 wird der in Hürth wohnende türkische Staatsangehörige Selcuk Tercanli (34) vermisst. An diesem Tag hatte er mittags die gemeinsam mit seiner Mutter genutzte Wohnung verlassen, um einen Einkauf zu erledigen. Dorthin kehrte er bis heute nicht zurück. Aufgrund einer Erkrankung ist der 34-Jährige auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Herr Tercanli ist ca. 170 ...

  • 15.03.2006 – 13:38

    POL-REK: Autoaufbrecher festgenommen Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Einen auf den Diebstahl von Navigationsgeräten spezialisierten Autoaufbrecher (24) nahmen Polizeibeamte am frühen Morgen des 7.3.2006 in Pulheim-Sinnersdorf fest; sein Mittäter konnte unerkannt entkommen. Der 24-Jährige wurde nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Zur Begehung der Straftaten waren beide Männer ...