Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Über den Fuß gefahren Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Hürth ereignete sich am Mittwochmorgen
(2.11.) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer einem Passanten 
(37) über den Fuß fuhr.
Erst einige Zeit nach dem Unfallgeschehen stellte der 37-Jährige eine
starke Schwellung seines Fußes fest, nahm ärztliche Hilfe in Anspruch
und zeigte den Sachverhalt polizeilich an.
Der Autofahrer wird daher gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 
Süd, Tel. 02233 / 52-0, in Verbindung zu setzen.
Auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle hatte der Fußgänger um 7.25 
Uhr den Gehweg der Luxemburger Straße benutzt; wenige Meter vor ihm 
ging eine Passantin in die gleiche Richtung. Unmittelbar vor der 
AOK-Straße überquerte die Frau in Höhe einer Querungshilfe die 
Fahrbahn der Luxemburger Straße. Hierzu hatte der Fahrer eines in 
Richtung Köln fahrenden Smart "forfour" angehalten.
In der Annahme, der Autofahrer ließe auch ihn passieren, trat der 
37-Jährige Sekunden später ebenfalls auf die Fahrbahn. In diesem 
Moment fuhr das Auto wieder an. Dabei wurde der rechte Fuß des Mannes
von einem Reifen überrollt.
Sofort hielt der Autofahrer an und erkundigte sich bei dem 
37-Jährigen nach den Unfallfolgen. Als dieser angab unverletzt zu 
sein, setzte der Smart-Fahrer seine Fahrt fort.
Der Autofahrer wird als ca. 45-jährig und etwa 180 cm groß 
beschrieben. Er ist vermutlich Brillenträger und hat dunkle, kurze, 
lockige Haare.
Das von ihm benutzte Fahrzeug ist silber- oder graufarben lackiert. 
Der Verletzte kann sich an das Kennzeichenfragment BM-M? 13? 
erinnern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.11.2005 – 12:07

    POL-BM: Alkoholisierter Fahrradfahrer Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Einen Bluterguss am Kopf und mehrere Schürfwunden zog sich ein Fahrradfahrer (68) zu, als er am Mittwochnachmittag (2.11.) wegen seines starken Alkoholisierungsgrades von seinem Zweirad gestürzte. Gegen den Mann, der unmittelbar nach dem Unfall einen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,92 Promille durchgeführt hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Um 14.50 Uhr ...

  • 03.11.2005 – 12:06

    POL-BM: Mofa-Fahrer schwer verletzt Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochabend (2.11.) ein Mofa-Fahrer (15) zu, als er in Kerpen-Blatzheim gegen einen geparkten Anhänger prallte. Der Jugendliche erlitt einen Oberschenkelhalsbruch; er wurde zu stationären Behandlung in die Universitätsklinik Köln transportiert. Um 20.05 Uhr hatte der 15-Jährige die Dürener Straße in Richtung Kerpen-Buir befahren. Hierbei ...

  • 02.11.2005 – 11:49

    POL-BM: Motorrollerfahrer schwer verletzt Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag (1.11.) in Hürth ereignete, wurde der Fahrer (23) eines Motorrollers schwer verletzt. Der Mann zog sich den Bruch eines Unterschenkels zu und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Um 15.05 Uhr hatte der 23-Jährige die Bergstraße in Richtung der Straße Schlangenpfad befahren. Im Verlauf ...