Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Warnung vor Trickdieben Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Vor zwei Trickdieben und Betrügern, die
am Freitagvormittag (7.10.) in Brühl auftraten, warnt die Polizei. 
Sie erbeuteten im Haus einer 76-jährigen Frau Schmuckgegenstände im 
Wert von mehreren einhundert Euro.
Bereits am Donnerstagvormittag (6.10.) waren die Täter bei der 
Seniorin vorstellig geworden. Sie gaben sich als Scheren- und 
Messerschleifer aus und fragten nach Arbeit.
Die 76-Jährige lehnte das Angebot ab, fragte die beiden Männer 
jedoch, ob beide Kleinschrott entsorgen könnten. Hierzu öffnete sie 
ihnen ihre Garage in der ein Rasenmäher, ein Radiator, eine 
Metallgieskanne und eine Rolle Zaundraht standen. Die Männer nahmen 
die Gegenstände an sich, worauf die Frau ihnen 50 Euro aushändigte.
Am Freitag erschienen die Täter erneut und gaben an, dass sie für die
Entsorgung der Gegenstände 500 Euro bezahlt hätten; von der 
76-Jährigen forderten sie daher weitere 450 Euro. Gleichzeitig bat 
einer der Männer darum, die Toilette des Hauses aufsuchen zu dürfen.
Während die Geschädigte an der Haustür dem zweiten Täter den 
geforderten Geldbetrag aushändigte, durchsuchte sein Mittäter 
offensichtlich die Räumlichkeiten und erbeutete zwei Fingerringe, 
eine Armbanduhr sowie zwei Ketten.
Die 76-Jährige beschreibt die Täter als Deutsche. Während ein Mann
ca. 180 cm groß und schlank ist, ist sein Mittäer kleiner und 
"rundlich".
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Brühl, 
Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.10.2005 – 14:08

    POL-BM: Fahndung nach Exhibitionist Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Exhibitionist, der in den letzten vier Tagen in Hürth-Efferen auftrat, fahndet die Polizei. Der Täter zeigte sich auf der Hahnenstraße und dem Höninger Weg; zwei Straßen, die räumlich eng beieinander liegen. Die erste Tat ereignete sich am 3.10. auf der Hahnenstraße. Dort waren zwei Frauen um 2.20 Uhr nach einem Stadtbummel nach Hause zurückgekehrt. Während sich beide ...

  • 07.10.2005 – 11:36

    POL-BM: Ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenem Handy unterwegs Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstagabend (6.10.) stoppten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei in Pulheim einen Autofahrer (29), der sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befand. Er führte ein Mobiltelefon mit, das am 21.2.2004 bei einem Einbruch in Köln entwendet worden und zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben war. Gegen den ...

  • 07.10.2005 – 11:36

    POL-BM: Ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert unterwegs Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Leichte Verletzungen zog sich der Fahrer (38) eines Motorrollers zu, als er am Donnerstagabend (6.10.) auf der Bundesstraße 477 bei Bergheim zu Boden stürzte. Ursächlich für den Verkehrsunfall war der starke Alkoholisierungsgrad des Mannes. Während der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der Delinquent nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Um 20.30 Uhr hatte der ...