Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Fahrradfahrer alkoholisiert Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Kerpen ordneten Polizeibeamte am
Dienstagabend (12.7.) gegen einen alkoholisierten Fahrradfahrer (53) 
die Entnahme einer Blutprobe an. Ein von dem Mann durchgeführter 
Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,84 Promille an.
Um 22.20 Uhr hatte der 53-Jährige den Fahrradweg der Sindorfer 
Straße in Richtung Nordring befahren.
Er zog die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung auf sich, da 
er trotz völliger Dunkelheit eine Sonnenbrille trug und in einem 
Getränkehalter des Rades eine leere Flasche Bier mitführte.
Bei dem anschließenden Gespräch mit dem Radfahrer hatten die Beamten 
starken Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.07.2005 – 14:23

    POL-BM: Elsdorf - Raub in der Postagentur

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter hat gestern/(11.07.05) die in einem Kiosk integrierte Postagentur in der Alefstraße in Elsdorf überfallen. Gegen 15.05 Uhr betrat der Täter die Geschäftsräume, bedrohte die 39-jährige Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, entnahm er mehrere 1000-Euroscheine und rannte aus dem Geschäft. Auf der ...

  • 11.07.2005 – 12:02

    POL-BM: Handtaschenraube Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden zwei Passantinnen in Brühl die Handtaschen geraubt. In beiden Fällen hatten sich die Täter ihren Opfern auf Fahrrädern genähert. Die erste Tat ereignete sich am Samstagnachmittag (9.7.) auf der Richard-Bertram-Straße. Dort hatte um 15.15 Uhr eine 83-jährige Frau den Gehweg in Richtung Kaiserstraße benutzt, als zwei jugendliche Radfahrer von der gegenüberliegenden Straßenseite an die Seniorin ...

  • 11.07.2005 – 12:01

    POL-BM: Jugendlicher mit Auto unterwegs Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen einen 16-jährigen Jugendlichen aus Kerpen-Horrem ordneten Polizeibeamte am Samstagabend (9.7.) die Entnahme einer Blutprobe an. Um 20.45 Uhr hatte der Schüler in alkoholisiertem Zustand auf der Straße "Auf dem Postberg" offensichtlich mit einem Auto Fahrübungen unternommen. Nach Angaben von Zeugen "würgte" er dabei auf mehreren hundert Metern Fahrtstrecke mehrmals den Motor ...