Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bei Unfall Arm durchtrennt Bedburg

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am
Donnerstagmittag (16.6.) der Fahrer (48) eines Mofas beim
Zusammenstoß mit einem Geländewagen. Bei dem Unfall wurde der Arm des
48-Jährigen fast vollständig abgetrennt. Der Verletzte wurde mit
einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Aachen transportiert.
Um 13.55 Uhr hatte der Mofafahrer in Bedburg-Rath einen
Wirtschaftsweg befahren; dieser stellt die Verlängerung der Zufahrt
zu "Gut Stolzenberg" dar. Im Streckenverlauf missachtete der
48-Jährige im Kreuzungspunkt zu einem weiteren Wirtschaftsweg die
Vorfahrt eines von rechts kommenden Geländewagens (Fahrer 54). Vor
der anschließenden Kollision hatten beide Fahrer fast keinen
Sichtkontakt, da die Fruchthöhe der bestellten umliegenden Felder ca.
140 bis 160 cm beträgt.
Bei dem Aufprall auf den Geländewagen durchschlug der 48-Jährige
mit seinem rechten Arm das Seitenfenster hinten links und blieb mit
dem Oberarm im Dreiecksfenster der hinteren Tür hängen. Hierbei
entstand die Schwere der Verletzung, die möglicherweise zur
Amputation des Arms führt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens
beträgt ca. 10 000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.06.2005 – 11:50

    POL-BM: Polizei rettet Stacheltier Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Speiseplan von Igeln, "diesen possierlichen kleinen Tierchen", wie Professor Bernhard Grzimek immer mit seiner nasalen Stimme zu sagen pflegte, ist fast jedem bekannt. Vertilgen diese stacheligen Kameraden doch gerne Schädlinge, fressen Schnecken, Würmer und anderes Getier. Dass die kleinen Vierbeiner ihre schwarze Nase manchmal auch in Sachen stecken die verlockend riechen, aber für ...

  • 16.06.2005 – 15:23

    POL-BM: Kind bei Unfall schwer verletzt Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Frechen-Königsdorf wurde am Donnerstagmittag eine Schülerin (8) von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen musste zur stationären Behandlung in die Universitätsklinik Köln transportiert werden. Um 11.50 Uhr hatte die 8-Jährige zusammen mit einem gleichaltrigen Mitschüler die Fahrbahn der Aachener Straße in Richtung der Hambloch- Mühlen-Straße überquert. Dazu ...

  • 16.06.2005 – 11:59

    POL-BM: Polizei nahm Exhibitionist fest Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dank der genauen Beobachtungsgabe einer 54-jährigen Frau, gelang es der Polizei am Mittwochabend (15.6.) einen Exhibitionisten (51) festzunehmen. Zuvor hatte sich der Tatverdächtige der Anzeigenerstatterin in schamverletzender Weise gezeigt. In seiner Vernehmung war der Festgenommene geständig; nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Um 18 Uhr hatte die ...