Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Polizei rettet Stacheltier Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Speiseplan von Igeln, "diesen
possierlichen kleinen Tierchen", wie Professor Bernhard Grzimek immer
mit seiner nasalen Stimme zu sagen pflegte, ist fast jedem bekannt.
Vertilgen diese stacheligen Kameraden doch gerne Schädlinge, fressen
Schnecken, Würmer und anderes Getier.
Dass die kleinen Vierbeiner ihre schwarze Nase manchmal auch in
Sachen stecken die verlockend riechen, aber für sie zur
lebensbedrohenden Gefahr werden können, erlebten am frühen
Donnerstagmorgen (16.6.) zwei Beamte der Polizeiwache Kerpen.
Auf Streifenfahrt, bemerkten sie gegen 2.00 Uhr im Verlauf der
Stiftsstraße am Straßenrand eine ungewöhnliche Kreatur. Im
Scheinwerferlicht des Streifenwagens bewegte sich ein Etwas, das im
hinteren Bereich Ähnlichkeiten mit einem Stacheltier hatte, hingegen
vorne wie ein Plastikbecher aussah. Bei näherer Betrachtung stellten
die Beamten fest, dass ein Igel dem Duft eines geleerten Eisbechers
nicht widerstehen konnte, den sein Käufer in der Natur entsorgt
hatte. Flugs hatte das Tier seinen Kopf in das Platikbehältnis
gesteckt und die Reste des Speiseeises genossen. Anschließend konnte
sich der kleine Kamerad jedoch trotz Anstrengungen verschiedenster
Art nicht mehr selbständig von dem Becher befreien.
In einem Bericht vermerkten die Beamten: "Nach Fertigung eines
Fotos nahmen wir dies vor. Nach einem kurzen Blickkontakt zu uns,
sollte wohl auch Danke heißen, und kurzer Orientierung, verschwand er
sichtlich erleichtert im Unterholz."
Was der Umweltsünder versäumt hatte, holten die Beamten dann nach.
Sie entsorgten das Plastikgefäß in einem Abfalleimer.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.06.2005 – 15:23

    POL-BM: Kind bei Unfall schwer verletzt Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Frechen-Königsdorf wurde am Donnerstagmittag eine Schülerin (8) von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen musste zur stationären Behandlung in die Universitätsklinik Köln transportiert werden. Um 11.50 Uhr hatte die 8-Jährige zusammen mit einem gleichaltrigen Mitschüler die Fahrbahn der Aachener Straße in Richtung der Hambloch- Mühlen-Straße überquert. Dazu ...

  • 16.06.2005 – 11:59

    POL-BM: Polizei nahm Exhibitionist fest Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dank der genauen Beobachtungsgabe einer 54-jährigen Frau, gelang es der Polizei am Mittwochabend (15.6.) einen Exhibitionisten (51) festzunehmen. Zuvor hatte sich der Tatverdächtige der Anzeigenerstatterin in schamverletzender Weise gezeigt. In seiner Vernehmung war der Festgenommene geständig; nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Um 18 Uhr hatte die ...

  • 16.06.2005 – 10:08

    POL-BM: Rhein - Erft - Kreis - Verkehrsunfälle mit verletzten Personen am 15.06.2006

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad in Frechen die Rosmarstrasse in Richtung Hauptstraße. An den quer über die Fahrbahn verlaufenden Bahngleisen verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte zu Boden. Dabei erlitt er Verletzungen, die eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Gegen 19.00 ...