Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Festnahmen nach Raubstraftat Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Bergheim nahm die Polizei am
Samstagabend (7.11.) drei tatverdächtige männliche Personen
(17,19,21) fest, die in dringendem Verdacht stehen, eine Raubstraftat
begangen zu haben. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung war bei dem
19-Jährigen entsprechendes Beweismaterial gefunden worden.
Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die Tatverdächtigen am
Samstagabend um 21.40 Uhr an einen Pkw herantreten, der auf der
Frenser Straße in Quadrath-Ichendorf parkte. Die beiden männlichen
Insassen (16,19) wurden mit Messern bedroht und aufgefordert, auf der
Rücksitzbank Platz zu nehmen. Nachdem die Täter zugestiegen waren,
ging die Fahrt in Richtung Kerpen, wo die Geschädigten auf freier
Strecke aussteigen mussten. Hier wurden sie durchsucht und ihrer
Handys sowie weiterer Gegenstände beraubt. Die Täter setzten ihre
Flucht mit dem erbeuteten Ford-Fiesta fort.
Im Rahmen polizeilicher Fahndungsmaßnahmen wurde das Auto am
Sonntag, 0.05 Uhr, auf dem P&R Parkplatz Oscar-Strauss-Straße in
Kerpen-Horrem festgestellt. In unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs
hielten sich die 17- und 21-jährigen Tatverdächtigen auf und wurden
festgenommen. Während der weiteren polizeilichen Ermittlungen machten
die Festgenommenen Angaben zu dem 19-jährigen Mittäter. Der Mann
wurde an seiner Wohnadresse angetroffen. Bei einer anschließenden
Durchsuchung dieser Räumlichkeiten wurde eines der zuvor entwendeten
Mobiltelefone sowie eine Bahncard des geschädigten 16-Jährigen
aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen sprachen die
Beamten ebenfalls die vorläufige Festnahme aus; die Ermittlungen
dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.11.2004 – 14:37

    POL-BM: Trunkenheitsfahrten Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Wochenende ordneten Polizeibeamte in Kerpen gegen zwei Autofahrer die Entnahme von Blutproben an, da beide Männer in alkoholisierten Zustand am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatten. Am Sonntagmorgen (7.11.) hatte die Besatzung eines Streifenwagens das Auto eines 23-Jährigen bemerkt, das auf dem Gelände einer Tankstelle auf der Erfttalstraße rückwärts aus einer Parklücke setzte. Da der Fahrer offensichtlich die Beamten ...

  • 08.11.2004 – 14:36

    POL-BM: Schulbusfahrer unter Alkoholeinwirkung Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Brühl ordneten Polizeibeamte am Montagmorgen (8.11.) gegen den Fahrer (47) eines Schulbusses die Entnahme einer Blutprobe an, nachdem er ein parkendes Auto gerammt hatte. Ein von dem 47-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 0,38 Promille angezeigt. In Brühl-Badorf war der 47-Jährige um 10 Uhr auf dem Parkplatz einer Schule an der Straße "Wingertsberg" ...

  • 07.11.2004 – 10:48

    POL-BM: Brand einer Gaststätte

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 07:10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Wesseling- Berzdorf in die Hauptstrasse gerufen, da dort ein Gebäude in Flammen stand. Der Veranstaltungsraum einer Gaststätte brannte lichterloh. Hierdurch entwickelte sich starker Rauch. Die Bewohner aus den unmittelbar angrenzenden Häusern wurden für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert. Gegen 10:30 Uhr meldete die Feuerwehr dass das Feuer unter Kontrolle sei. ...