Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Versammlung unter freiem Himmel Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Für den 9.11.2004 ist bei der Polizei des
Rhein-Erft-Kreises eine Versammlung unter freiem Himmel in Form einer
Kundgebung und eines Schweigemarsches unter dem Thema "Kundgebung und
Schweigegang zum Gedenken an die Reichspogromnacht 1938" angemeldet
worden.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr mit einer Kundgebung vor dem
Rathaus Steinweg. Anschließend führt der Schweigemarsch über die
Kölnstraße bis zum Leopold-Bähr-Platz. Von dort weiter zur
Gedenkstätte "An der Synagoge" mit anschließender Kundgebung und
Abhaltung einer Mahnwache. Der Veranstalter erwartet ca. 120
Teilnehmer. Verantwortlicher Versammlungsleiter ist Herr Reiner
Besse, Ursfelder Straße 12 a in Brühl.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.11.2004 – 14:14

    POL-BM: Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wo er 30 km/h fahren durfte, war am Dienstagmorgen (2.11.) ein Autofahrer (27) mit vorwerfbaren 46 km/h unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 27-Jährige gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten an, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Auf der Straße "Rodderweg" hatten Polizeibeamte in Höhe der Straße "Am Krausen Baum" vor der dortigen Grundschule ...

  • 02.11.2004 – 14:14

    POL-BM: Hürth Raubstraftaten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Hürth wurden am Wochenende zwei Passanten Opfer von Raubstraftaten. In einem Fall wurde der Geschädigten (36) die Handtasche geraubt. Bei der zweiten Tat schlug der Täter einen 25- jährigen Mann brutal nieder und raubte dessen Mobiltelefon. Am Montagabend (1.11.) hatte die 36-Jährige zusammen mit ihrem Mann und zwei Kindern den Gehweg der Klosterstraße benutzt, als sich der Familie um 22.30 Uhr rücklings der Täter auf einem ...

  • 02.11.2004 – 14:12

    POL-BM: Hürth Fahrraddieb festgenommen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Hürth nahmen Polizeibeamte am Montagabend (1.11.) einen Fahrraddieb (31) auf frischer Tat fest. Nach Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mangels Haftgründen entlassen. Um 21 Uhr hatten die Beamten den 31-Jährigen an der Straßenbahnhaltestelle Bonnstraße beobachtet, als er mit seinem Auto vorfuhr und das Fahrzeug auf der Busspur parkte. Nachdem er ...